![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() vor einem halben Jahr hab ich bei einem Bekannten Windows 7 auf dem Rechner installiert..
ein A1-Techniker (Netzwerkanschluss) hat nun den Rechner umgeschmissen -> Festplatte kaputt also eine SSD gekauft, jetzt wollte ich mit dem Schlüssel wieder Windows 7 Home Premium runterladen, und zwar von hier: http://www.microsoft.com/en-us/software-recovery den key brav eingegeben: krieg ich folgende Fehlermeldung: "Unsupported Product The product key you entered appears to be for software that was pre-installed on a device. Please contact the device manufacturer for software recovery options. Ok " ich hab jetzt Microsoft angerufen (weil vor einem halben Jahr hats ja funktioniert) und die Info bekommen: "im Ganzen Internet gibt es keinen funktionierenden Windows7 Download link mehr, ich soll a) auf Windows 8 umsteigen b) mir eine InstallationsDVD von einem Bekannten ausborgen - aktivieren würde noch gehen so.. es muss doch wo - abseits von Warez-Seiten - ne funktionierende ISO geben ? kann mir wer weiterhelfen.. (Office 2010 ähnliches Problem: key vorhanden, aber der Bekannte kennt sein Microsoftkonto nicht -> download geht wiederum nur mit Microsoft-Konto mit meinem Konto geht's nicht, weil der key ja schon mit seinem verknüpft ist.. zum Haare ausreißen)