WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2015, 15:55   #1
humels
Jr. Member

Standard Technikliebhaber.

Hallo alle zusammen. Ich war neulich ein bisschen unterwegs im Einkaufszentrum und wollte mir eigentlich eins diesen Tabletts kaufen, aber einige waren recht teuer obwohl sie die gleiche Konfiguration hatten wie einige die billiger waren. Ich wollte jetzt mal bei euch nachfragen ist es billiger im Internet solche Sachen zu kaufen oder eher im Laden, vielleicht auch beim Hersteller.
MfG.
humels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2015, 16:29   #2
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von humels Beitrag anzeigen
Ich wollte jetzt mal bei euch nachfragen ist es billiger im Internet solche Sachen zu kaufen oder eher im Laden, vielleicht auch beim Hersteller.
Sorry, aber bitte mal selber nachdenken.

Oder glaubst du im Ernst, es gäbe eine Art von 'Naturgesetz', demzufolge ein XXXX ausnahmslos immer entweder im Internet oder beim Händler ums Eck oder beim Hersteller (wenn man dort kaufen kann) am Billigsten wäre? Glaubst du nicht auch, dass dann jeweils die beiden anderen Vermarktungsschienen in kurzer Zeit komplett verschwinden würden?

Meiner Theorie zufolge ist mal das eine Gerät im Internet, das andere dafür im Laden und ein drittes direkt beim Hersteller am Günstigsten zu kaufen ...
Satan_666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2015, 17:19   #3
lowrider82
Inventar

Benutzerbild von lowrider82

Standard

Internet ist für manche Leute Neuland.
lowrider82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2015, 19:58   #4
Ashape
Master

Standard

Das sind ja mal tolle Antworten.

Als erstes muß man sich mal die Frage stellen, ob man ein Android- oder ein Windowstablet braucht/will, oder vielleicht eines mit einem angebissenen Apfel drauf. Dann muß man sich darüber informieren, welche Ausstattung man braucht/will (vollwertiger USB-Anschluß, WLAN, UMTS, Bluetooth, HDMI, Speicherplatz usw.). Wenn man dies alles mal für sich selber beantworten kann, dann kann man mal im Netz schauen, welche Geräte da in Frage kommen. Und dann kann man im Zuge dessen auch gleich recherchieren, wo das gewünschte Gerät am günstigsten erhältlich ist.
Grundsätzlich rate ich davon ab, einfach loszuziehen und sich im nächsten Kaufhaus etwas einreden zu lassen, wenn man sich vorher nicht informiert hat. Meistens kauft man dann etwas, wo man bald darauf feststellt, daß es einerseits nicht das richtige für einen ist und/oder daß man es anderswo günstiger bekommen hätte...

Beispiel: ich brauche ein Tablet, da mein altes Netbook nicht mehr tut. Ich brauche Windows, weil ich Anwendungen/Programme verwende, die Windows voraussetzen. Desweiteren brauche ich einen vollwertigen USB-Anschluß (was bei Tablets nicht selbstverständlich ist). Nun finde ich ein Gerät mit diesen Voraussetzungen, mit ausreichender Bildschirmauflösung, WLAN, 16GB Speicher usw. Bei genauerer Recherche stelle ich dann fest, daß es das selbe Gerät auch mit HD oder mit FullHD-Auflösung gibt, desweiteren auch mit 32GB oder 64GB Speicher, kostet dann natürlich etwas mehr. Für noch einen weiteren kleinen Aufpreis gibt es das auch noch mit einem UMTS-Modul usw.
Das sind alles Fragen, die man vorab klären muß.

Und erst dann kann man klären, wo das gewünschte Gerät am günstigsten bezogen werden kann.

Nur meine bescheidene Meinung...
Alt 23.03.2015, 00:23   #5
jennga
Jr. Member

Benutzerbild von jennga

Standard

Hallo alle zusammen. Die Mobilen Geräte nehmen in der heutigen Welt einen immer größeren Stellenwert ein, egal ob sie im Urlaub den Reiseführer vor Ort ausprobieren möchten, zuhause auf der Couch das Fernsehprogramm abrufen oder mit dem Smartphone navigieren. Dem Anwendungsspielraum von Tabletts, Smartphones und Notebooks sind keine Grenzen gesetzt.
Bei der Arbeit oder in der Freizeit, je nach dem Mobilitätsanspruch sucht man sich das passende Gerät aus. Ich würde eher sagen das man im Internet das ein oder andere Schnäppchen machen kann insofern man die zeit hat da herumstöbern und sich ein bisschen zu informieren. Aber es kann auch sein das man einige Aktionen verpasst weil es ab und zu durch das Internet einige Verspätungen gibt, oder die Aktionen mit Verspätung angezeigt werden.
Hier ein Tipp für dich wo du nachschauen solltest da suche ich auch meine Technik Sachen heraus und egal was man braucht. Alles gute und viel Spaß.
MfG.

Geändert von Christoph (23.03.2015 um 07:33 Uhr). Grund: Werbung
jennga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2015, 07:18   #6
Quintus14
Inventar

Standard

Eigentlich ist so ein Tablet ein Scha*: viele Dinge funktionieren - im Gegesatz zu einem 'richtigen' Computer nur abgespeckt bzw. eingeschränkt, man hat weniger Freiheiten etwas zu konfigurieren - nur die Firmen haben mehr Möglichkeiten, einen mit Werbung auf den Sack zu gehen, im Hintergrund (meist) ohne das Wissen des Users Daten abzuziehen, das Userverhalten auszuspionieren, zum Bedienen ist es ein Krampf ... ich setz' mich viel lieber zum PC.

LG
Quintus14
Quintus14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2015, 07:15   #7
Roscoe
Veteran

Standard

@Jennga - gibt es einen sinnvollen Grund, warum Du hier unreflektiert das Werbeblabla von der von Dir verlinkten Website einfach hereinkopierst?`
Roscoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2015, 08:05   #8
Satan_666
Inventar

Standard

@ Quintus14:

Du meinst im Ernst, am PC kann man nicht so leicht Daten abziehen und das Userverhalten ausspionieren? Sorry, aber der gehört eigentlich in den Witze-Thread. Ich frag mich generell, warum manche Menschen beim Handy und Tablet gar so paranoid agieren, am PC scheint denen aber alles wurscht zu sein. Ob Google mein Surfverhalten am PC ermittelt oder am Tablet, ist sowas von wurscht. Meine Meinung ...

@ Ashape:

@humels hat nach der günstigsten Bezugsquelle gefragt und nicht danach, nach welchen Kriterien er sich sein Tablet aussuchen soll. Und genau die Frage nach der günstigsten Bezugsquelle hab ich (denke ich mal) beantwortet.
Alt 23.03.2015, 09:42   #9
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard

Ein PC kann z.B. im Normalfall keine stillen SMS empfangen.
Auch finde ich es unlogisch, davon auszugehen, dass jemandem am PC "alles wurscht" ist, wenn man sich aus Sicherheitsgründen für den PC entschieden hat.
Mein PC verrät auch keine GPS Position, hat keine cam eingebaut...
Ich finde es ganz im Gegenteil ungeheuer naiv, bloß weil mobile devices auch Computer sind, von ähnlichen Bedingungen in punkto Privatsphäre und Sicherheit wie am PC auszugehen.
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2015, 12:53   #10
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von Don Manuel Beitrag anzeigen
Ein PC kann z.B. im Normalfall keine stillen SMS empfangen.
Willst Du mir damit sagen, dass das die Spähvariante Numero Uno wäre, was Smartphone und Tablet betrifft?

Zitat:
Auch finde ich es unlogisch, davon auszugehen, dass jemandem am PC "alles wurscht" ist, wenn man sich aus Sicherheitsgründen für den PC entschieden hat.
Meine Aussage sollte nicht verallgemeinert verstanden werden. Aber ich kenne doch einige Leute, die sich immens echauffieren über die Menge an Rechten (wohlgemerkt die Menge und nicht darüber, was das für Rechte sind), die eine App am Handy verlangt, aber sich beim Installieren von Freeware, auch aus dubiosen Quellen, gar keine Gedanken machen. Klar - davor wird ja auch bedeutend weniger oft gewarnt; mittlerweile zumindest.

Zitat:
Mein PC verrät auch keine GPS Position ...
Ich denke, Du weißt mindestens so gut wie ich, wie leicht es im Internet ist, eine IP-Adresse einem realen Standort zuzuordnen. Damit konnte man vielleicht noch vor 10 Jahren jemanden verblüffen ...

Zitat:
... hat keine cam eingebaut...
Gerüchteweise haben sich manche User eine kleine Kamera, die man oben an den Monitor klippsen konnte, für den Stand-PC angeschafft, um mit Bild 'skypen' zu können.

Zitat:
Ich finde es ganz im Gegenteil ungeheuer naiv, bloß weil mobile devices auch Computer sind, von ähnlichen Bedingungen in punkto Privatsphäre und Sicherheit wie am PC auszugehen.
Was hat meine Ansicht mit Naivität zu tun?

Klar, über meinen PC wird man mich nicht standortmäßig beim Sonntagsausflug tracken können, das stimmt. Aber am Handy wird man dafür nicht meine Internet-Einkäufe verfolgen können, um nur mal zwei Beispiele zu nennen. Natürlich sind die Beispiele nicht ident, aber doch vergleichbar. Ich wüsste nicht, welche Information - GPS- oder Einkaufs-Tracking - für mich das schlimmere Übel darstellt.
Antwort