![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 13.10.2014
|
![]() Vor einer Woche wurde mein Samsung Galaxy 5s in Barcelona geklaut. Ziemlich ärgerlich, aber war schon irgendwie selber schuld, da ich im Urlaub einfach nicht vorsichtig genug bin. Eine Freundin hat mich jetzt darauf aufmerksam gemacht, dass ich vielleicht meine Passwörter (vor allem E-Mail) ändern soll, um sicher zu sein, dass nichts Schlimmeres passiert. Das habe ich sofort getan. Trotzdem bin ich beunruhigt. Ich habe viel mit meinem Handy erledigt… Das weiß mehr von mir als meine Eltern. Wenn jemand Zugriff auf meine persönlichen Daten (teilweise auch beruflich) hätte, wäre damit nicht zu Spaßen. Gibt es Methoden um sicher zu sein, dass nicht weitere schlimme Sachen passieren? Eine Freundin aus München hat einmal Daten mit einer Computer Hotline erfolgreich retten können. Wenn die ihr bei der Datenrettung geholfen haben, sind die wahrscheinlich auch für Datenschutz zuständig, oder?? Ich hoffe, dass ich nach meinem Barcelona Urlaub nicht einfach nur paranoid geworden bin, aber ich weiß im Moment einfach nicht weiter!
Geändert von J@ck (21.10.2014 um 15:30 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.08.2000
|
![]() Piss off Spambot!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Administrator
![]() |
![]() @LZ: Ich glaube nicht, dass es sich hierbei um einen Spambot handelt - zumindest lassen die Profildaten nicht darauf schließen.
@LalaRLola: Dennoch lässt sich der Verdacht der Werbung nicht ganz umstoßen. Was genau hat die Datenrettung bei Dir retten können?
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() hallo
...seid's doch froh, dass zumindest spamroboter oder verkappte werbung hier für a bissl traffic sorgen! ;-) rgds ajw Geändert von ajw (21.10.2014 um 17:18 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() Es gibt doch kein Galaxy 5s
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() Ach das soll wahrscheinlich ein S5 sein. Ja die Daten sind weg und wennst keine Onlinesperre eingerichtet hast, ist auf sämtlich Daten ein Zugriff möglich. Und da kann dir keiner helfen, da es ja keinen Zugriff auf das Handy gibt. Passwörter der Onlinekonten hast ja schon geändert.
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
![]() Registriert seit: 18.11.2014
|
![]() mal eine ernst gemeinte Frage: Wenn es geklaut wird, kann man die s5 doch suchen lassen, oder?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.11.2013
|
![]() Das einzige das da helfen kann ist aktivierter Android Device Manager. Google ist dein freund.
|
![]() |
![]() |
![]() |