![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 01.05.2000
|
![]() Bei meinen mobo msi k7tpro2 zeigt der wert für die Cpu Vio bei eingestellten 3.3V einen Wert von 4.68 Volt (im bios abgelesen).
Kann das der Grund sein, warum mein TB 1200B eine Temperatur im Leerlauf von ca. 60 Grad hat? Wenn ja, was kann ich dagegen tun. Neues Biosupdate hat auch keine Veränderung bewirkt. Beim Netzteil stimmen die 3.3 Volt wenn ich sie messe. Bitte um Eure hilfe!!!!!!!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() Ich glaube Du hast die Werte für die 5Volt-Leitung abgelesen, schau noch einmal
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Ja ich glaub auch, dass du die 5V Leitung abgelesen hast. Außerdem würd kein TB mit einem Core von mehr als 4V auch nur 5 sec. laufen.
![]() Der VCore einer CPU is viel geringer. So zwischen 1,6 und 1,8V bewegen sich die meistens. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() Hab meine Werte im Bios noch einmal abgelesen:
VCORE 1.73V 3.3V 4.66V 5V 4.80V 12V 12.06V Ich verstehe nicht, warum bei 3.3V - 4.66V angezeigt werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Da hats dann was!
Geh noch einmal ins Bios und schaue ob die Einstellung bei 3,3Volt auf default steht, sollte es so sein stell´einmal 3,3Volt manuell ein. Es kann aber auch sein das dort ein falscher Wert eingestellt ist, dann stelle ihn auf default.
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() Ich kann im Bios die Einstellung für cpu vio nur auf 3.3 oder 3.45 stellen eine defaulteinstellung gibt es nicht
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Hallo Ernst!
Sorry, war meine Schuld, ich habe jetzt bei mir im Bios nachgeschaut, ich kann auch nur 3,3 oder 3, 45Volt einstellen, ich habe das mit der Vcore-Einstellung verwechselt. So wie es aussieht sieht es nicht gut aus!, kannst Du das Board noch umtauschen, falls ja würde ich es machen. Es kann natürlich sein das er die Daten nur falsch ausliest, falls aber nicht wird sich das sicherlich einmal schiach auswirken.
![]() |
#8 |
Senior Member
|
![]() Hab das Bord seit einen halben Jahr. Hatte es bisher mit einen Duron 700 laufen, da ist mir nichts aufgefallen, weil auch die Temperatur werte um ca 20 Grad niedriger waren.
Danke für deine Hilfe Manfred |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() naja, schade d´rum. Ich glaube aber das MSI eh ein Jahr Garantie gewährt!
![]() |