WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > News & Branchengeflüster

News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2014, 21:20   #1
brexna
Newbie

Mein Computer

Frage Bitte tipp bei LED TV kauf

Hallo an alle.

Ich war mir jetzt nicht ganz sicher ob mein Thread bei Consumer Electronics oder hier reingehört, ich hoffe es passt hier und ich hab nichts falsch gemacht, wenn ja bitte ich um verzeihung.

Es geht um volgendes: Ich möchte mir einen sehr billigen zweit LED TV kaufen und da ist mir der CHANGHONG 32 Zoll LED TV LED32C2200DS um 199,- im mom ins auge gesprungen und ich habe eigentlich nur gutes gelesen und gehört von freunden, also als zweitfernseher kann man damit nichts falsch machen denk ich.

Aber meine eigentliche frage ist die gibts einen so ähnlichen TV mit der selben leistung und ca. den selben preis auch mit WLAN? Ich hab leider noch nicht wircklich was gefunden was mir zusagt. Es ist mir entweder zu teuer die anschlüsse passen nicht da ich einen mit einem SAT Tuner brauche.

Noch eine frage zahlt sich das eigentlich aus WLAN am TV? Bis jetzt hatte ich nur gutes darüber gehört und wie ich bei einem freund von mir war habe ich mir das mal bei ihm angesehn aber leider nur kurz deswegen bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich hätte schon gern WLAN auf dem TV wenn der preis stimmt und er die anforderungen von dem CHANGHONG 32 Zoll LED TV LED32C2200DS erfüllt.

Könnt ihr mir vieleicht bitte ein paar tips geben und mir vieleicht preisgünstige vorschläge schicken wenn ihr welche sieht, das wäre echt sehr toll und ich wär sehr dankbar!

So ich hoffe ich hab mein problem ausführlich genug beschrieben und ihr könnt mir bitte helfen!

Vielen dank schonmal im voraus, M.f.g. Brexna
brexna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2014, 22:49   #2
Arm
Veteran

Arm eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Um ehrlich zu sein, kann man für 199 Euro nicht wirklich viel verlangen ... Falls es solch einen TV geben sollte, welcher ein integriertes WLAN Modul besitzt, wird die Qualität wahrscheinlich mieserabel sein. Das sollte man bei solch einem Kauf bedenken.
Arm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2014, 06:30   #3
KrisKros
Veteran

Standard

<199.-€, mit wlan wirds nicht spielen entweder billig oder wlan !
KrisKros ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2014, 09:48   #4
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von brexna Beitrag anzeigen
Hallo an alle.
Hallo zurück!

Zitat:
Es geht um volgendes: Ich möchte mir einen sehr billigen zweit LED TV kaufen und da ist mir der CHANGHONG 32 Zoll LED TV LED32C2200DS um 199,- im mom ins auge gesprungen und ich habe eigentlich nur gutes gelesen und gehört von freunden, also als zweitfernseher kann man damit nichts falsch machen denk ich.
Kommt in erster Linie auf die eigenen Bedürfnisse an. Dem Einen stellt so ein Gerät vollkommen zufrieden, der Andere ärgert sich dann nur noch darüber, weil es doch nicht taugt. Das kannst letzten Endes nur Du selber wissen.

Zitat:
Aber meine eigentliche frage ist die gibts einen so ähnlichen TV mit der selben leistung und ca. den selben preis auch mit WLAN?
Wenn es rein um die technischen Daten geht, kann ich Dir diese Seite empfehlen; da kannst Du all das oben auswählen, was Dir wichtig ist - und unten siehst Du dann die Liste der Geräte, die Deinen Wünschen entsprechen, sortiert beispielsweise nach dem Preis.

Zitat:
Ich hab leider noch nicht wircklich was gefunden was mir zusagt. Es ist mir entweder zu teuer die anschlüsse passen nicht da ich einen mit einem SAT Tuner brauche.
Die eierlegende Wollmilchsau gibt es auch bei den Fernsehern nicht für 2 Hunnis. Einen Tod wirst Du wohl oder übel sterben müssen. Aber die Geizhals-Seite kann Dir schon mal behilflich sein.

Zitat:
Noch eine frage zahlt sich das eigentlich aus WLAN am TV? Bis jetzt hatte ich nur gutes darüber gehört und wie ich bei einem freund von mir war habe ich mir das mal bei ihm angesehn aber leider nur kurz deswegen bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich hätte schon gern WLAN auf dem TV wenn der preis stimmt und er die anforderungen von dem CHANGHONG 32 Zoll LED TV LED32C2200DS erfüllt.
Ich liebe es, wenn man so wie Du formulierst. Wäre ich einer derjenigen, der Dir nur gutes darüber erzählt hätte und ich käme drauf, dass Du Dich jetzt anderswo informierst, dann wäre ich beleidigt. Andererseits: Warum fragst Du uns jetzt, wenn Du eh nur gutes darüber gehört hast? Was erhoffst Du Dir jetzt?

WLAN ist WLAN, was soll daran so Besonderes sein? Das kann heute schon jedes halbwegs normales Handy, jedes Tablet, jedes Notebook, viele Desktop-Rechner, viele Fotokameras. Wenn Du vorhast, den Fernseher ans Computer-Netzwerk anzuhängen, bleibt eh nur die Wahl zwischen LAN (also mit Kabelverbindung) oder WLAN (kabellos). Ob allerdings Deine WLAN-Verbindung auch stabil genug ist, können wir nicht voraussehen.

Zitat:
Könnt ihr mir vieleicht bitte ein paar tips geben und mir vieleicht preisgünstige vorschläge schicken wenn ihr welche sieht, das wäre echt sehr toll und ich wär sehr dankbar!
Mein Tipp mit der Geizhals-Seite sollte diesbezüglich reichen. Ansonsten müsstest Du hier Deine Ansprüche wohl etwas exakter beschreiben, wenn wir ein bestimmtes Gerät 'vorschlagen' sollen. Allerdings: Bei Deinem Budget wird es sowieso schwierig.

Zitat:
Vielen dank schonmal im voraus
Bitte, gerne!
Satan_666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2014, 13:13   #5
fredf
Inventar

Standard

Was erwartest du dir das der Fernsehr durch Wlan kann ?

als Möglichkeiten: Filme die in diversen Formaten vorliegen zu streamen, im Internet surfen, Youtube Videos ansehen, Maxdome, Netflix etc anschauen,
etc
fredf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2015, 16:54   #6
sAueskraut
Jr. Member

Benutzerbild von sAueskraut

Standard

also unter 199 euronen findet man nur Schrott, das ist klar. Einen preisgünstigen Markenfernseher findet man in der Regel ab 350 Euro aufwärts. Und was meinst du genau mit WLAN Unterstützung und was möchtest du dann mit dem WLAN anstellen. Falls es sich um nur Streamen handelt, würds ein separates Chromecast-Kastl auch tun