![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.12.2001
|
![]() Ich habe schon ewig pdf-Märchen auf dem PC (Open Office), sie früher auch schon ausgedruckt (und leider verschenkt). Jetzt wollte ich sie öffnen: es erscheint ein Fenster "ASCII Filter" mit "Westeuropa", Schrift und Sprache. Es erscheinen dann nur ein paar Zeilen mit Buchstaben, Zahlen und Zeichen.
Da sich die Geschichten auch von noch früher auf einem alten PC befinden, habe ich sie von dort mittels USB-Stick rübergeholt. Im Explorer sieht man den Test, man kann sie öffnen und lesen - aber beim Drucken erscheinen nur durcheinandergewürfelte Buchstaben (im richtigen Layout). Was ist das und was kann ich tun? Danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Nicht mit Openoffice, sondern mit einem aktuellen PDF-Reader öffnen und ausdrucken.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Richtig, hol Dir z. B. PDF-XChange Viewer Free, damit kannst Du auch PDFs noch bearbeiten.
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() Adobe Reader z.B. verwenden. Aber du öffnest ja scheinbar alles mit OpenOffice.
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() Es ist halt alles auf Open Office abgespeichert und immer sehr bequem, wen ich vom Explorer aus gleich die Bilder und Texte sehe und so öffnen oder wegschicken kann
Die erwähnten Märchen kann ich ja öffnen und lesen am Bildschirm, aber nicht ausdrucken. Adobe Reader hab ich, aber der öffnet sich nicht immer von selbst. Den PDF-Reader lade ich mir runter. Hoffentlich weiß ich dann weiter. Danke! Aber Freeware ist das nicht. Und warum konnte ich die Texte vor einem Jahr ausdrucken?
Was du nicht willst, das man dir tu', das füg auch keinem andern zu! Geändert von Christoph (20.12.2014 um 22:03 Uhr). Grund: Irrtümliche Verschiebung |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Es könnte sich um eine Weiterentwicklung handeln die nicht mehr mit dem Format von vor einem Jahr zusammenarbeitet! Soll es ja geben-ich kann auch nicht mehr mit dem Fahrschein vom vorigen Jahr Bim fahren!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() Aber wir fahren noch bis Jahresende mit den Fahrscheinen von vor der Erhöhung im Juli.Mit den 8ern sind wir gerade am Ende, ein paar Einzelfahrscheine sind noch da, die werden am 30. umgetauscht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Der von mir genannte Reader ist Freeware, alternativ gäbe es noch den Foxit Reader.
Zitat:
![]() |
![]() |
#9 | |||
Inventar
|
![]() Ach Britta, weißt du auch nicht mehr, welches Problem du hast?
Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
11110110001
![]() |
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Was hat das mit dem PDF-Problem zu tun? ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |