![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Administrator
![]() |
![]() Suche für ein kleines Geschäft (Dienstleistungen) eine übersichtliche / kostenlose / einfache CRM Lösung.
Im Detail sollen Kundendaten erfasst und eine Historie angelegt werden können. Viel mehr Schnick-Schnack ist nicht notwendig. Habe mich schon drauf gemacht, das in Access zu gestalten - jetzt bin ich mit einem Beitrag hier gelandet ![]()
![]() |
#2 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Da sie so etwas Einfaches nicht selbst lösen (div. Software per Tante Google suchen, probieren, auswählen und fertig einrichten), schätze ich, sie nicht nicht besonders Fit am PC.
D.h. Empfehlungen von EDV Erfahrenen Usern hier sind nicht immer das Passende. Das Wichtigste (auch für Dich, wegen Nachbetreuung) dürfte eine sehr einfache Bedienung sein. Da haben wir das Problem bei Kauf- und oft noch schlimmer bei OS Software: Die sind meist mit hunderten Funktionen vollgestopft, damit es möglichst universell eingesetzt werden kann und versuchen mit Zig Datenfeldern zu beeindrucken........ Die Access Lösung mit eigener Eingabe-Maske klingt nicht verkehrt.
![]() |
#3 |
Administrator
![]() |
![]() Ich hab schon einige Software per Google gefunden, aber meist ist der Entwicklungsstand veraltet (wichtig?) oder es sind wahrhaft zu viele Funktionen vorhanden.
Es war eine Idee, hier auf eventuell gleichnutzende zu stoßen - wenn nicht, bleibt mir auch nur der eigene Test oder das Erstellen in Access (ist schon länger her, dass ich mit dem tool gearbeitet habe ![]()
![]() |
#4 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Natürlich nicht repräsentativ:
Ich hab irgendwann die Nerven weggeschmissen, und alles selbst umgesetzt, eine recht komplexe Warenwirtschaft. Die investierte Zeit hat sich mehr als gelohnt, durch den effektiveren Personaleinsatz. Keine 100.000 unnötigen Funktionen, Fenster, Buttons, sondern genau nach meinen Anforderungen die Masken erstellt und auf unseren Workflow abgestimmt (Warenanlieferung hab ich z.B. 4x komplett neu programmiert, weil sich im Betrieb noch weitere Optimierungen ergaben). Es spart enorme Kosten, wenn sich nicht das Personal und der Workflow an die Software anpassen muß, sondern die Software Bedarfsgerecht erstellt wird.
![]() |