![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 17.04.2008
|
Ich wundere mich gerade wie das funktionieren kann, meine Tante möchte nämlich nach langer Zeit doch wieder ins Berufsleben einsteigen und im alten Beruf eindeutig nicht mehr arbeiten, jetzt hat sie überlegt ob sie doch noch eine Lehre als Berufsausbildumg machen sollte ... aber ist natürlich mit viel Schwierigkeiten verbunden wenn man wo einsteigt wo nur jüngere da sind .. Gibts eigentlich sowas wie Lehrprogramme für ältere Menschen, weiß da jemand was oder hat Tipps?
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Hinweise auf Alter, erlernten bzw. gewünschten neuen Beruf wären hilfreich.
Lehrprogramme für ältere Menschen gibt´s IMHO nicht, was ich kenne ist die Hebebühne in Tulln, dort könnte man sich mal informieren. Noch was gefunden: https://www.wko.at/Content.Node/Lehr...rwachsene.html http://erwachsenenbildung.at/
Liebe Grüße Christoph Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. (Heinrich Heine) Geändert von Christoph (16.10.2014 um 22:45 Uhr). |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
Über´s AMS gibt´s Berufsausbildungen, z.b. in Zusammenarbeit mit BFI etc
In manchen Berufen kann bei anrechenbaren Vorzeiten ein rund 2monatiger Kurs beim Wifi mit anschliessender Gesellenprüfung absolviert werden. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Newbie
|
Also sie hat in der Behindertenbetreuung gearbeitet, möchte das aber nicht mehr so gerne, ist einfach zu weit weg für sie und sie hats emotional als sehr anstrengend empfunden.
Ja sie möchte gerne was im Bereich Gastronomie oder Bäckerei, Patisserie - sowas würde ihr gefallen und da sieht sie sich eher ... Aber voll nett danke, ich werde das gleich mal weiterleiten! |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 17.10.2014
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Newbie
|
Danke, auch guter Tipp, werd ich mir auch mal ansehen!
Super nette Hilfe hier! ![]() |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 17.10.2014
|
Ja bitte gerne
Ich wünsche ihr auf jeden fall viel Glück und hoffe, dass sie eine Stelle findet die ihr auch zusagt und mit der sie glücklich wird! Alles gute dafür ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|