![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
[WCM] Member
|
![]() Hi
Hab schon lang nimmer selber zusammengestellt, aber nun breitschlagen lassen fuer nen Freund. Zwar schon wieder etwas eingelesen, aber gegen ein bissi Hilfe hab ich nix. ![]() Hier nur ein paar grundlegende Infos: * OC wird NICHT gemacht * Der PC wird NICHT spaeter upgegraded (vonwegen "zukunftssicherer sockel etc"..die Kiste rennt bis sie Schrott ist) * Schon erwaehnt? KEIN OC!! ![]() 1.) Haswell vs Ivy Preis/Leistungsmaessig duerfte es ziemlich egal sein, oder? Spricht irgendwas fuer A oder B? Soweit ich sehen kann eigentlich nichts. Ich pers bevorzuge uebrigens die BOXED Version - kann mich noch zu gut an das Rumaergern mit Silberpaste etc erinnern. 2.) Welcher MB-Chipsatz waere in dem einen oder anderen Fall zu empfehlen? (siehe Startinfo!) Es muss kein MegaSuperDuperBoard sein. Ein paar USB Anschluesse - vielleicht auch intern zwecks Weiterleitung nach vorne je nach Gehaeuse. Auch die neuen "coolen" Biosfeatures wie Abruf aus Windows etc sind eher ueberfluessig 3.) Ram wirds 8 GB geben als KIT (nur so als Zwischeninfo) 4.) Netzteil...welche Leistung sollte es ca haben?? a.) Bei PC A waeren folgende Komponenten: intel i7 / 1xHDD ~1-2TB / Brenner / GTX 670 b.) Bei PC B.... intel i3 (i5?) / 3x HDD (wd green) / brenner / GTX 780 (-> http://geizhals.at/gigabyte-geforce-...-a1047373.html) .... hier ist ein BeQuiet 530W NT vorhanden...ausreichend?? Danke an alle schon mal