![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 28.06.2001
|
![]() bin im Jänner von SCSI auf IDE umgestiegen und habe seitdem die fünfte Festplatte auf Garantie getauscht, weil nach ein paar Tagen immer defekte Sektoren vorhanden sind. (Festplatte habe ich vorher natürlich überprüft & sie war vollkommen in Ordnung).
Nach der Partitionierung mit PartitionMagic 6.0 oder wenn ich große Dateimengen kopiere und danach die HD erneut auf fehlerhafte Sektoren prüfe, sind plötzlich defekte Sektoren vorhanden. Ich kann dafür keine logische Erklärung finden, weiß jemand Rat? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 06.08.2000
|
![]() hdd verwendest du denn?
mfg jj |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das Deine HDD´s den Hitzetod erleiden?! Die Seagates werden nämlich ganz schön heiß, wenn sie dann noch ungünstig eingebaut sind kann das schon passieren, nur 5x hintereinander ist schon etwas heftig! Ich würde einfach einmal eine Maxtor oder IBM nehmen.
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.09.2000
|
![]() eindeutig hitzetod, nehme mal an du verwendest keinen aktiven HDD kühler oder?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 01.05.2001
|
![]() Du, ich finde es aber heftig!!
Ich habe auch eine klene Seagate (SCSI) und sie wird auch verdammt heiss, aber dann ist sie ein bißchen langsam, aber defekte Sektoren hat sie nie gehabt. Ich denke laut: 1.- Könnte nicht dein BIOS dabei eine Rolle spielen (bevor der Lesekopf sich positioniert, die Platte startet)?? 2.- Ist vielleicht dein On-Board controller richtig in Ordnung? 3.- Ist sie richtig gejumpert? 4.- Wo liegt dein Handy wenn du am Compi was tust?? (Es klingt verrückt, aber bei einer Aufnahme habe ich ein Mal das Handy voll drauf gehabt!!!) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() beim platten wür ich AUSCHLLIEßLICH BM verwenden, aus erfahrung.
als ursache wür ich auch hitze sagen, da die dinger WIRKLICH heiß werden, vor allem wenn du zwei oder mehr über- bzw untereinander an einer stelle weitab von einem lüfter hast. aber solte es dach nicht sein (5 mal ist halt schon WIRKLICH oft hintereinander), dann würd ich schon mal aufs mobo schauen (evtl alte platte, die fix geht, aber ums die nicht schad ist dranhängen und schaun was passiert...) nestrus
"reden 2 unsinn im wcm forum, meint der dritte is eh offtopic" (Gifty am 14. Apr 2002 um 22:47 in " WCM Rat & Tat Forum > Meinung > Guru, e-Zitate & Off Topic > Kommt ein Mann zum Arzt...") |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
![]() Registriert seit: 28.06.2001
|
![]() danke für Eure Antworten, das mit der Hitze werde ich mal genauer untersuchen & mich bei Bedarf wieder melden. danke nochmals.
|
![]() |
![]() |
![]() |