WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2014, 02:27   #1
G_POWER_HURRICANE
Newbie

Unglücklich ACER ASPIRE M3201 instalations Problem

Hallo liebe freunde!

Bin am verzweifeln hab mich angemeldet damit mir endlich geholfen wird... kenne mich halt mit computern aus aber Profi bin ich keiner, deshalb wände ich mich an euch hehe

So zu meinem Problem ,mein mein Acer Aspire M3201 pc ist Standard also nix wurde umgebaut... Wollte xp drauf installieren und erst beim Formatieren der festplatte ist mir aufgefallen das es die 32 bit Version ist und konnte nicht fortgesetzt werden ..

Ich bin am ende bin gerade arbeitslos und brauche meinen Computer dringend..
Hab mir eine Windows Vista Home Premium CD bei Media Markt gekauft da ich keine Recovery CD erstellt habe...

jetzt wenn ich die cd einlege alles passt bist auf den punkt wo ich die festplatte auswählen soll ... BEI MIR WIRD KEINE FESTPLATTE GEFUNDEN

Hab mich mal umgeschaut und da steht ich muss bei der Installation meinen USB-stick anschließen und den Sata Treiber laden von dort.. hab ich auch versucht aber ich finde nicht den passenden den ich benötige

Hilfeeeeeeee ((((((
G_POWER_HURRICANE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2014, 06:28   #2
lowrider82
Inventar

Benutzerbild von lowrider82

Standard

Also das liegt nicht an fehlenden Treibern. Da ist beim Formatieren was falsch gelaufen.

Nimm einen USB-Stick, lade dir dieses Programm runter (http://www.dban.org/download) und spiel es mit dieser Anleitung (http://www.datenfeger.de/dban-usb-stick-erstellen/) drauf. Und dann läßt du mal löschen.

Sollte aber noch eine zweite Partition mit Recovery oder so vorhanden sein, dann verwende zuerst diese Anleitung: http://acer-de.custhelp.com/app/answ...tail/a_id/4950

Und welches Problem gibts mit 32bit?
lowrider82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2014, 10:46   #3
Al_Bundy99
Veteran

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von G_POWER_HURRICANE Beitrag anzeigen
Wollte xp drauf installieren und erst beim Formatieren der festplatte ist mir aufgefallen das es die 32 bit Version ist und konnte nicht fortgesetzt werden ..Hab mir eine Windows Vista Home Premium CD
Hä, meinst Du die Frage wirklich ernst?
Du willst ein Betriebssystem installieren, dass von M$ nicht mehr unterstützt wird? Vielleicht auch noch in der vollkommen unrealistischen 64-bit Version? Weil das alles noch nicht reicht, Vista Home Premium. Reitet dich der Teufel? Oder bist du des Wahnsinns knusprige Beute? Für beide Systeme werden dir die Hersteller in punkto Treiber mittlerweile gehörig die lange Nase zeigen.
Bevor du irgendwelche Experimente mit externen Tools aufführst, solltest Du zuerst probieren das Recovery wieder aufzuspielen, dann im Internet die Suchmaschinen zu passenden Treibern quälen und erst dann und wirklich erst dann an eine Rückrüstung denken. Ansonsten hast du einen Computer mit keinem lauffähigen M$ Betriebssystem. Solltest Du allerdings mittlerweile alle Festplatten mit diversen Tools formatiert oder bearbeitet haben, dann hast du ein gekauftes Betriebssystem gelöscht. Ein Recovery ist fast immer auf einer eigenen Partition der Festplatte und von dort kannst du meistens über den Startbildschirm des Computers bevor ein Betriebssystem startet, das eigentliche System wiederherstellen. In diesem Fall Acer eRecovery Management.

Grüße vom Schuhverkäufer
Alt 24.05.2014, 13:56   #4
lowrider82
Inventar

Standard

Na das ist ein freundlicher Ton hier...

Windows XP war original drauf. Beim Hersteller gibt es sämtliche Treiber für WinXP und Vista.

Das Thema Recovery-Partition wurde von mir schon erwähnt. Sollte diese nicht mehr vorhanden sein, dann machen wir halt bei Vista weiter (wobei es ja auch die Möglichkeit eines ev. Lizenzaufklebers am PC für WinXP geben könnte und eine ISO bekommt man im Netz schon).

Ich frage mich noch immer was an 32bit falsch ist? Und WinXP darf man schon noch verwenden. Nur muß man sich halt mit entsprechenden sicheren und zuverlässigen Tools etwas schützen.
Alt 24.05.2014, 16:14   #5
G_POWER_HURRICANE
Newbie

Standard

Also ich hatte vista oben und hatte ein festplatten defekt!

Hab mir dann eine originale festplatte die genau 1:1 genau ist gekauft und hatte keine andere Wahl und hab von meinen alten pc die Windows xp CD installieren wollen ... wurde aber bei der Installation automatisch abgebrochen ich vermute weil es eine 32bit CD ist und keine 64bit jetzt hab ich mir eine neue Windows Vista Home premium gekauft mit neuer Lizenz

Das Problem ist ich kann keine festplatte auswählen wo ich das Betriebssystem installieren kann ... im bios wird die festplatte erkannt
G_POWER_HURRICANE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2014, 18:07   #6
lowrider82
Inventar

Standard

Ok. Ein Fehler war es, daß du dir Vista erneut gekauft hast. Die Lizenz klebt doch im Normalfall am PC.

Und ein 32bit-System funktioniert auf deinem Rechner auch.

Versuchst du im AHCI-Modus zu installieren? Falls ja, dann stell im BIOS auf IDE kompatibel um.
Alt 24.05.2014, 18:14   #7
KrisKros
Veteran

Standard

@G_POWER_HURRICANE
Kryptisch er spricht!
Was willst jetzt eigentlich???
XP oder Vista installieren?
Von XP würde ich konform mit Al-Bundy dringendst abraten!
Also wenn dein Acer die Vista cd booten kann installier die!
KrisKros ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2014, 18:18   #8
lowrider82
Inventar

Standard

Ja wenn Vista die HDD nicht erkennt. Somit dürften passende Treiber fehlen, was eigentlich auf AHCI-Betrieb hinweißt. Einfachste Lösung: im BIOS auf IDE kompatibel umstellen.
Alt 24.05.2014, 18:35   #9
lowrider82
Inventar

Standard

Warten wir auf Feedback.
Alt 24.05.2014, 21:23   #10
Thiersee
Master

Benutzerbild von Thiersee

Standard

Zitat:
Zitat von lowrider82 Beitrag anzeigen
......wobei es ja auch die Möglichkeit eines ev. Lizenzaufklebers am PC für WinXP geben könnte und eine ISO bekommt man im Netz schon.....
Legale Windows XP ISOs gibt es im Netz nicht!

MfG, Thiersee
Thiersee ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort