![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo liebes Forum,
nachdem jetzt nun unsere Datenplatte am W2k8R2 Server ziemlich voll ist, möchte ich eine neue Festplatte einbauen und dementsprechend klonen. Gibt es ein Tool welches die Festplatte INKLUSIVE Ordnerberechtigungen klonen kann. Einfaches verschieben auf die neue Platte übernimmt leider keine Freigaben & Sicherheitseinstellungen (Ordnerberechtigungen) und ich bin zu faul wieder alles neu einzurichten ![]() Grüße vom Schuhverkäufer
![]() |
#2 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Ich mache sowas mit Acronis True Image, wenn´s nur einmal sein soll, ev. die Testversion, kostet sondt aber was, Freeware kenne ich noch:
EaseUS Todo Backup Free, HDClone und natürlich CloneZilla.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Wenn du neue HDD von WD oder Seagate ist, kannst du kostenlos die passende Version von Acronis runterladen.
Ansonsten schau dir mal Clonezilla an. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 07.10.2002
|
![]() Du könntest die neue HDD auch einfach zusätzlich einbauen und in einem leeren NTFS ORdner bereitstellen.
Lg Franz |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() robocopy kann auch Berechtigungen kopieren...
![]() |
#6 |
Newbie
![]() Registriert seit: 06.05.2014
|
![]() Ist es dir möglich, auf einem zweiten Rechner ein Linuxsystem zu booten, bzw. hast du ggf. eh gerade eins installiert? Dann würde ich das mit DD machen. Das ist ein kleines Programm ohne GUI. Das sollte dich aber nicht verunsichern, denn es ist leicht zu bedienen.
|
![]() |
![]() |
![]() |