![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Der Oberste Gerichtshof hat der Telekom Austria (TA) auferlegt, dass "ein Leben lang" lebenslang bleiben muss. Der Marktführer hatte zu einem AON-Kombiangebot, das mit einem Tarif "ein Leben lang" beworben wurde, später eine Servicepauschale von 15 Euro verrechnet. Die Arbeiterkammer klagte und bekam nun höchstgerichtlich recht, berichtet die Tageszeitung "Die Presse".
http://help.orf.at/stories/1734829/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Sehr schön. Bekommt man nun diese retour? Und wie sieht es mit den aktuellen Tarifänderungen (Gesprächsgebühren) aus? Wann war überhaupt dieses "ein Leben lang"-Angebot?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() An die 19,90€ kann ich mich noch erinnern. Nur der Zeitraum ist mir eben nicht mehr bekannt.
Edit: http://diepresse.com/home/recht/rech...gal-verrechnet |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Gilt das OGH Urteil auch für mich?
http://www.arbeiterkammer.at/beratun...n_Vergang.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() AK Forderung:
Die betroffenen KundInnen sollen automatisch die Internet-Service-Pauschale zurückbekommen. Immerhin hält das OGH-Urteil unmissverständlich fest, dass die beanstandete Erhöhung des Grundentgelts trotz der Zusage seiner unveränderten Beibehaltung nicht nur eine aggressive Geschäftspraxis, sondern auch eine eindeutige Vertragsverletzung ist. Tipp: Da es bisher keine Zusage von A1 gibt, rät die AK den betroffenen KundInnen, sich an das Kundenservice von A1 zu wenden. Support: Sollte A1 nicht bereit sein, die Internet-Service-Pauschale zurückzuzahlen, wird die AK die KonsumentInnen diesbezüglich unterstützen. Entsprechende Informationen finden Sie dann wieder auf der AK Website. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Dann bekomm ich sie zurück. Die Mühlen der Justiz mahlen wirklich langsam...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Shit ... dann bin ich wohl ein paar Wochen zu spät umgestiegen ...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() Mein Vertrag ist vom Feb. 2009; hab mal eine E-Mail geschickt und warte gespannt...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Urteil: Preiserhöhung durch Telekom Austria war Nötigung
Zitat:
![]() |
![]() |