![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 | |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Zitat:
Einfach Spitze die Idee. ![]()
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Die Idee schon, aber die Grafik überzeugt mich nicht. Century Gothic hat im Gegensatz zu Garamond keine Serifen, wird aber hier viel größer dargestellt. Da hat es natürlich auch mehr Fläche. Aber bei der gleichen Punktzahl bräuchte es für mich da mehr als nur so eine Behauptung. Sieht für mich nämlich gegenteilig aus.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Ich denke auch, daß es ohne Serifen wie bei Century Gothic bei gleicher Schrifthöhe mehr Einsparpotential gibt. Aber er hat es ja mit einem kommerziellen Programm getestet. Da ist es unanfechtbar.
![]() Aber die Idee hat wirklich was. Bisher dachte man wirklich nur an Papier und weniger drucken. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Es heißt aber "in vino veritas" und nicht "in parsimonia veritas"
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.08.2000
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Das geht ja mal gar nicht. Sieht ja wie schlecht gedruckt aus.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Man müßte den Font mal testen, im Wikipedia sieht´s jedenfalls nicht gut aus.
![]() |
#8 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.08.2000
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Newbie
![]() Registriert seit: 17.04.2014
|
![]() Ich finde die Schrift jetzt auch nicht mega schlimm. Hat fast etwas zierliches, wie mit Pailletten bestückt! wie auch immer, wenn es dem verbrauch und somit der Umwelt helfen könnte, würden wir uns sicher schnell an diese neue Schrift gewöhnen. Gut leserlich ist sie ja.
Ich habe da noch einen Artikel zu Forschungsresultaten eines nochmals anderen Ansatz des Geld einsparens. Chinesische Forscher haben ein Spezialpapier entwickelt welches bereits Farbe enthält und mit Wasser statt mit Tinte gedruckt wird. Da wird beim normalen Tintenstrahldrucker einfach die Tintenpatrone durch Wasser ersetzt und gut ist. Zudem kann das Papier bis zu 50 Mal wieder verwendet werden. schein ja wirklich umweltschonend. Nur stelle ich mir hier die Frage, wie gut für die Umwelt die Herstellung von Papier das Farbe enthält ist, wenn ab 22°C sich die Farbe wieder auflöst, wie erhält man dann Schriftpapiere zur Aufbewahrung? Da gibt es wohl noch einiges weiter zu forschen. Aber ein spannender Ansatz ist schon darin. Quelle: http://www.paradisi.de/Freizeit_und_...ews/101631.php Zum Jungen der die US Behörden zu Sparmassnahmen verhilft...tolle Idee! Warum die ganzen Menschen bei Einführung der Papiersparmassnahmen nie darauf gekommen sind bei der noch viel schädlicheren Tinte anzusetzen erstaunt ja schon ein wenig. Fände es gut, wenn Behörden angehalten würden beidem die nötige Beachtung zu schenken und besser damit zu haushalten. |
![]() |
![]() |
![]() |