![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.10.2006
|
![]() windows stellt ja für xp die updates ein, ich möchte aber meinen alten xp-rechner (wegen diverser programme) ohne internet weiter verwenden. wie kann ich den zugriff von außen auf den rechner ausschalten? der internet-explorer lässt sich nicht deinstallieren, die anderen browser habe ich entfernt.
vielen dank!
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
![]() Einfach die Netzwerk-Karten deaktivieren LAN und WLAN
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Administrator
![]() |
![]() Entweder Netzwerkkabel ziehen, die Adapter deinstallieren oder, wenn der PC im Netzwerk verfügbar sein soll, eine Firewall einrichten (z.B. http://www.chip.de/downloads/ZoneAla..._13013718.html)
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() danke für eure hilfe! pc braucht in keinem netzwerk zur verfügung stehen - aber wie deinstalliere ich adapter, wie deaktiviere ich wlan oder lan? kenne mich leider nicht so gut aus.
![]() |
#5 |
Administrator
![]() |
![]() "Start" -> "Systemsteuerung" -> "Netzwerkadapter" -> Rechtsklick auf den Adapter und "Deaktiveren" -> Fertig
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() danke!
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Noch eine Möglichkeit:
Ich habe einen Firewallrouter in meinem lokale Netz. Dieser Vergibt dynamisch die IP-Adressen sobald ein PC eine anfordert (DHCP). Ich kann den Router auch so einstellen, dass er immer wieder die gleiche IP-Adresse auf Grund der MAC-Adresse vergibt. Der PC ist normalerweise auf automatischen IP-Bezug eingestellt mit dem Router als DCHP-Server. Wenn ich auf dem PC den automatischen IP-Bezug weg konfiguriere und die Im Router als fix zu vergebene Adresse im PC einstelle, und keinen DHCP-Server eintrage, dann ist den PC weiterhin im lokalen Netzwerk erreichbar, kann auch alle anderen PC's erreichen, kann aber keine Internetverbindung mehr aufbauen bzw. ist von aussen auch nicht mehr ansprechbar. Ist das eine Möglichkeit: Stz. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() stz - du hast dir viel mühe gemacht - danke! aber meine kenntnisse reichen dafür leider nicht aus. so habe ich laut j@ck einfach das internet ausgeschaltet.
![]() |