![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.11.2004
Alter: 57
Beiträge: 97
|
![]() Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:
verwende bei meinem pc schon jahrelang XP und die neueste Version von Kaspersky. Seit einigen Tagen geht der Internetexplorer nicht mehr, ich musste auf firefox umsteigen-gesten konnte ich den kasperky nicht mehr aktvieren und ich musste mehrmals neu starten. Virenbefall? oder andere Ursachen möglich? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrter Benutzer
Registriert seit: 11.08.2002
Beiträge: 5.485
|
![]() Was meinst du genau mit: "Internetexplorer geht nicht mehr" und Kaspersky aktivieren?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.11.2004
Alter: 57
Beiträge: 97
|
![]() hallo,
Icon des IE in der taskleiste lässt sich mit doppelklick nicht mehr öffnen ebensowenig lässt sich der kaspersky starten. es war glaube ich auch eine meldung der IE sei defekt. das problem mitm kaspersky beunruhigt mich mehr-der Ie war eh nicht so toll- |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrter Benutzer
Registriert seit: 11.08.2002
Beiträge: 5.485
|
![]() Der Kaspersky sollte doch automatisch starten. Dann hast du ein kleines Symbol neben der Uhr (ev. auf den Pfeil klicken).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
Ort: W, NÖ
Alter: 74
Beiträge: 13.646
|
![]() Ich würde mal im Kaspersky-Forum schauen ob es da aktuell was dazu gibt (andere habe auch das Problem), bzw. dort mal nachfragen.
____________________________________
Liebe Grüße Christoph Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. (Heinrich Heine) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.11.2004
Alter: 57
Beiträge: 97
|
![]() danke mal für die tips!
kaspersky muss aber schon im hintergrund aktiv sein, oder?? sonst würde ja ein warnmeldung kommen würde ich mal meinen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrter Benutzer
Registriert seit: 11.08.2002
Beiträge: 5.485
|
![]() Darauf sollte mein letzter Post deuten. Außerdem kannst du es im Taskmanager überprüfen. Da sollte bei den Diensten oder Prozessen was vom Kaspersky laufen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.11.2004
Alter: 57
Beiträge: 97
|
![]() hm, gestern habe ich mal den safari als explorer probiert-war etwas stabiler.
waren aber tortzdem abstürze... bei einer testversion von einer wartungssoftware wurden viele fehler in der registriy und vieles mehr entdeckt-leider war aber nur gratis scannen möglich-nicht jedoch das reparieren der fehler. überlege nun mir solch ein tool zu kaufen zb S.A.D. TuneUp Utilities 2012, 5 User, deutsch oder kennt ihr ein gratis tool, das wirklich abhilfe schaffen kann? LG topcall |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Administrator
![]() |
![]() Lade und starte diese CD und scanne den Rechner mal damit:
http://www.chip.de/downloads/Kaspers..._44976921.html Sollte das nicht helfen und es ist Deine Registry zerstört (falsch gelöschte Einträge), bringt Dir nur Neuaufsetzen Abhilfe.
____________________________________
Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern was schlimmer ist, zu Gewohnheiten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() CCleaner!
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|