![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gelegenheitsanwesender
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() Hi,
jetzt wird auch bei uns das Glasfaserkabel angeboten. Wir haben einen alten unlimitierten Vertrag(~10 Jahre). Geschwindigkeit ist okay. Macht es Sinn, auf den "Glasfaser Power" umzusteigen? ![]() Angeblich doppelt so schnell und nur 5,90€ teurer. Aktuell 19,90€ inkl. Telefon.
![]() |
#2 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Welche Geschwindigkeiten und Verwendungen (Internet, TV, ...) hast Du jetzt?
Das ist eine persönliche Entscheidung die, siehe oben, auch davon abhängt was Du in Zukunft nutzen möchtest und ob es Dir die € 5,90 mehr wert ist.
![]() |
#3 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Wirds benötigt?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Bis vor kurzem hat´s bei a1um 5 Euro Aufpreis 16mbit/s in sehr vielen Teilen Österreichs gegeben.
http://www.a1.net/internet/a1-intern...sfaser-power16 Hier seh ich 23,90 als Preis - normalerweise gibt´s den Preis bei Verhandlungen mit der Hotline. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() "Bis vor kurzem hat´s bei a1um 5 Euro Aufpreis 16mbit/s in sehr vielen Teilen Österreichs gegeben."
Würde aber vorher anfragen wieviel wirklich an Geschindigkeit beim Rechner ankommt. Bei uns sind von von 16 GB nur 8,8 übrig geblieben. Mit Mail und Postit`s auf der Türklingel haben sie uns mehrmals beworben. Mein Nachbar hat, nachdem er den Schwindel bemerkt hat, eine Anfrage bei A1 gestellt: "Sehr geehrte Damen und Herren, der Versuch bei mir Gigaspeed 16 zu implementieren ist leider gescheitert. Vom A1 Serviceteam wurde mir mitgeteilt, dass der nächste Router zu schwach bzw. auch instabil sei. Die maximal erreichte Downloadgeschwindigkeit war 8,50 Mbps, was nur ca 1 Mb schneller als die normale Downloadgeschwindigkeit ist. Da auch einige Nachbarn von mir unbedingt mit einem funktionierenden Gigaspeed 16 surfen möchten, ersuche ich sie um rasche Installierung der notwendigen Hardware. Bitte um Bekanntgabe, wann mit einer Fertigstellung zu rechnen ist. Danke Mit freundlichen Grüßen" Antwort A1 Sehr geehrte Herr ....., nach eingehender Prüfung müssen wir ihnen leider mitteilen das zur Zeit keine Ausbaumaßnahmen in diesem Gebiet geplant sind. mit freundlichen Grüßen Ihr Breitbandpostfach Team A1.net Facebook.A1.net Firmensitz Wien FN: 280571f Handelsgericht Wien |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 16.03.2007
|
![]() Hab ich schon ohne Glasfaser 8,9!
![]() |
#7 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Sohn hat in Wien über ADSL (A1) gute 16 MB.
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Und in welchen Bezirk wohnt dieser Privilegierte?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Aber nicht mit dem Standard-Breitband-Tarif. Denn da gibts nur 8Mbit. Alles andere ist "Glasfaser Power".
|
![]() |
![]() |
![]() |