![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
may the force be with you
![]() |
![]() Liebe Leute,
ich suche eine relativ günstige Dashboard Cam fürs Auto, welche eine autarke Stromversorgung hat (nicht über die Autobatterie laufen MUSS) Haupteinsatzgebiet ist es , im geparkten Auto die Kamera so auszurichten dass man sieht wer besonders "nahe am Auto vorbeigeht" (meistens mit einem Schlüssel oder Schraubenzieher in der Hand) Hintergrund für diese Anforderung: Bei uns in der Strasse wurden in 2 Jahren ca 20 Autos verkratzt, meines und das meiner Lebensgefährtin unter anderem auch. Da die Polizei in dem Fall nur Anzeige gegen Unbekannt aufnimmt und den Geschädigten dann sekkiert, wann man denn die Schadenssumme nachreichen kann und sonst aber nix passiert, suche ich nun nach einer Lösung, solche Aktionen zu verhindern oder zumindest den Verantwortlichen im nachhinein dazu zu bringen zu zahlen. (im ersten Schritt mal die Polizei dazu befähigen diese unterbelichteten *bösesschimpfwort* mal auszuforschen.) Jetzt meine Fragen. 1. Welche Kamera kann man für diesen Einsatzzweck am besten Nutzen? 2. Legalität dieser Aufzeichnung 3. Verwendbarkeit als Beweis? 4. mögliche Alternativen -> Autoalarmanlage nutzt nix, weil die nur bei Bewegung im Innenraum anspringt (Auto der Lebensgefährtin)! Und mein Panda hat sowas nicht... Danke für Eure Inputs... lG