![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Hi,
um revells Thread nicht zu hijacken, ein eigener Thread: mein TX2XP verwende ich fürn Urlaub, reist auf Fernreisen mit, hat bis jetzt auch im Seitenkoffer des Motorrads überlebt (Routenplanung unterwegs) - ich hab' es lieb ![]() Folgende Probleme gibt's:
Was würdet Ihr tun? Verebayen und das HP 2170p kaufen? Unschlüssig... Thx Quintus14 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
![]() Schon zu alt um soviel Geld reinzustecken.
Da bist du mit dem HP 2170p samt einer 3 Jahresgarantie besser dran. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Wenn du nicht unheimlich günstig an deine Teile kommst, dann lass es sein. Das Gerät ist zwar vom Formfaktor toll, aber mittlerweile stehen schon die beschnittenen Netbooks in Punkto Leistung über dem Gerät.
pong
![]() |
#4 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
... deswegen ist mir ja auch das HP 2170p ins Auge gestochen, das in der preiswerten Ausführung über eine konventionelle 500 GB HDD verfügt (ich geh' davon aus, dass ich die zwecks Beschleunigung mal auf eine 750 GB Hybrid austauschen könnte). Aber Du hast natürlich Recht, dass sich ein Aufrüsten des TX2XP rechnerisch nicht auszahlt: die Kingspec-SSD, die rein passt, hat auch nur 128 GB - also viel zu wenig für mein Urlaubs-Videomaterial. D.h. selbiges müsste weiterhin auf eine externe HDD, die SSD würde die Kiste nur schneller machen. LG Quintus14 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Hast Recht. Man muss nur aufpassen, wie viel mm Bauhöhe die HDDs haben dürfen.
Beim Toshiba, das beispielsweise heute in der Sa*urn-Werbung in der kleinformatigen Tageszeitung beworben wurde, ist nur eine 320 GB HDD mit 7 mm Bauhöhe drin - also vermutlich kein Platz um eine "ausgewachsene" 2,5" HDD mit 9,5 mm Bauhöhe rein zu tun. Mir widerstreben so Netbooks - irgendwo sind die dann doch "kastriert". |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Austausch der HDD geht meistens nicht ohne (mehr oder wenig leichte) Komplettzerlegung des Netbooks. Also stellt sich selten die Frage, ob die Bauhöhe passen würde.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
pong
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Ansichtssache. Denn so mancher kann mit einem Netbook mehr anfangen als mit einem Tablet.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() So, ich hab' meinem TX2XP die einzig passende SSD rein gebaut (Kingspec) und ein paar Optimierungen wg. XP / SSD vorgenommen - mein Forschungsdrang ging mit mir durch und ich bekam bezüglich der SSD ein Angebot, das ich nicht ablehnen konnte. Jetzt kommt noch etwas mehr RAM zu € 27,70 rein, damit sind's dann 1,5 GB - sollte für XP mehr als reichen.
Der Umbau auf SSD war etwas nervenaufreibend - letztendlich funzt es, das Vaio ist deutlich schneller geworden, mit einer M4 ist's aber nicht vergleichbar. LG Geändert von Quintus14 (07.09.2012 um 20:53 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |