![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.10.2006
|
![]() nach dem umstieg von outlook auf thunderbird gelingt es mir nicht, eine größere datei (5 mb) zu versenden - es wird mit timeout abgebrochen. kann ich dagegen etwas tun? (anhang)
danke!
![]() |
#2 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Welche Thunderbird-Version?
Hast du die aktuellen GMX-Einstellungen in Verwendung: https://hilfe.gmx.net/mailprogramme/pop3.html#daten Welches Antivirus-Programm? Welche Firewall? Welche Inet-Verbindung? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() thunderbird 24.2.0 (aktuelle version)
avast! free antivirus windows firewall servereinstellungen (hat thunderbird selbsständig bei eingabe der adresse + kennwort durchgeführt): imap.gmx.net, port 992 ssl, tsl internet über wlan (festnetzanschluss bei a1) danke für deine bemühungen!
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() mir ist jetzt noch etwas aufgefallen: bei gmx steht, dass imap nur bei premium-kunden zur verfügung steht. ich weiß leider nicht, ob ich ein premium-kunde bin (gratis-postfach). muss ich andernfalls auf pop3 umstellen?
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() IMAP funktioniert bei ProMail und TopMail, nicht aber bei freemail.
Du kannst auf pop3 umstellen oder für ProMail (2,99/Monat) bezahlen: http://www.gmx.net/produkte/mail/?mc=fm@hp_at@reiter.fm ...oder du steigst auf einen anderen Anbieter um. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() das imap funktioniert schon, ich kann nur keine großen dateien senden.
ich habe schon versucht, laut den anweisungen von gmx mein postfach auf pop3 umzustellen (https://hilfe.gmx.net/mailprogramme/...ml#thunderbird). aber: erstens habe ich dann nur noch zwei ordner, alle anderen sind einfach weg, und zweitens konnte ich auch von dort keine 5-mb-datei schicken (wieder timeout). also habe ich dieses konto wieder gelöscht.
![]() |
#7 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Bitte stelle im Thunderbird mal die von mir geposteten Einstellungen bei deinem Konto ein. Du hast definitiv kein IMAP-Konto.
Dann deaktiviere Mal im Avast die Einstellung: Einstellungen -> Aktiver Schutz -> auf das Zahnrad bei Mail-Schutz klicken -> Ausgehende Nachrichten überprüfen |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() ich weiß jetzt schon, dass ich kein imap habe, aber: ich kann in thunderbird das imap-konto (war vorgegeben) nicht in pop3 ändern, und wenn ich wie von dir gepostet laut gmx vorgehe, habe ich meine ordner in thunderbird nicht mehr und kann trotzdem keine großen dateien senden. die von dir vorgeschlagene änderung beim avast brachte auch nicht den gewünschten erfolg. ich werde mir also ein zusätzliches gmail-konto zulegen.
danke dir für deine bemühungen.
![]() |
#9 |
Trashtroll
![]() |
![]() Bitte vergiss einfach, dass dort IMAP steht ...
In der Fehlermeldung steht eindeutig, dass der SMTP-Server nicht antwortet. Beiliegend die Einstellungen auf meinen Rechner.
![]() |
#10 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Du sollst auch kein neues Konto einrichten (auch mit einem bestehenden Zugang) sondern einfach nur die Einstellungen des aktuell eingerichteten Kontos ändern!
Schau dir mal die nette Anleitung des Herstellers an: https://support.mozillamessaging.com...ndern-imap-pop Vorallem der Screenshot bei Punkt 6 ist für dich wichtig. Da kann man Änderungen des bestehenden Kontos durchführen. |
![]() |
![]() |
![]() |