![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Veröffentlicht am 30.12.2013
In den letzten beiden Wochen gab es keinen Tag ohne Neuigkeiten in den Redtube Verfahren. Kurz vor Weihnachten gab es positive Nachrichten vom Landgericht Köln. Offenbar haben einige Richter, die die Auskunftsbeschlüsse erlassen haben, nun -- nach Kenntnis der kompletten Sachlage -- ihre Meinung geändert (oder sich erstmals ein komplettes Meinungsbild erstellt) und halten Streaming nicht mehr für illegal. Rechtsanwalt Christian Solmecke klärt, was das für die Betroffenen bedeutet. Weitere Infos unter: http://www.wbs-law.de/abmahnung-files... https://www.youtube.com/watch?v=NYTV...ure=youtu.be&a |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Trashtroll
![]() |
![]() Was mich interessieren würde, ist ob die Anwaltskanzlei bzw. die "Vertreter" eine entsprechende Strafe bekommen werden.
Dazu müssten die Ermittlungen aber fortgesetzt werden. --- Was ich bis jetzt so gelesen habe: - Kanzlei mahnt zig-tausende wegen eines Verstoßes auf Redtube ab - das Verfahren wie die IPs ermittelt wurden ist unbekannt - die IT-Firma ist mit den vermeintlichen "Rechteinhaber" verbandelt - hunderte der abgemahnten machen eine Anzeige wegen Betrugs - In den Logs der Abgemahnten taucht nicht redtube auf, aber fishing Domains - redtube erwirkt einstweilige Verfügung gegen Anwaltskanzlei: DAS DIESE ES ZU UNTERLASSEN HAT - REDTUBE anzugeben, da die betroffenen Filme auf Redtube gar nicht existieren --- Was das Fass zum Überlaufen bringen würde, ist dass die Ermittlungen eingestellt werden und alles ein Missverständnis wegen eines Übersetzungsfehler war
![]() |
#3 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Na ja- ich glaube so einfach werdens das denen auch nicht machen - immerhin habens ja (recht erfolgreich!) versucht die Richter hinters Licht zu führen! Und da sind die Gerichte oft sehr schnell "angepisst" und neigen dazu "so nicht mein Freund" zu sagen! Auch redtube hat ja seinerseits Strafantrag gestellt- also kann man das IMHO nur sehr schwer unterm Tisch fallen lassen!
|
![]() |
![]() |
![]() |