![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.10.2001
|
![]() Ich habe wissentlich nichts heruntergeladen, außer Win8 Updates...
Wenn ich Firefox öffne, kommt wie immer die mit "www.ixquick.de" eingestellte Startseite. Will ich aber eine (oder mehrere) zusätzliche Seite per "Neuer Tab", öffnet sich ein Tab der sich oben im Reiter "Delta Search" nennt und präsentiert eine zusätzliche Tooolbar. Folgende AV-Programme finden KEINE Probleme: f-Secure, Malewarebytes, NPE, stinger, Avira, CCleaner, Search & Destroy. Den Panda Cloud Cleaner bringe ich nicht zum Laufen, der bringt einen Fehler bei der (Cloud-?) Installation... Es gibt auch keine "Delta Search" Programme, die ich löschen könnte. Habe einen früheren Wiederherstellungspunkt restored, wobei ich nur mehr 4 Punkte habe, obwohl ich fast jeden 2.Tag einen anlege. Wo sind all die anderen von vorher? Der älteste angezeigte, den ich wiederhergestellt habe, löste das Problem nicht. Bevor ich ein älteres C-Image restore erlaube ich mich hier zu fragen, ob jemand diesen Trojaner auch schon hatte und wie er entfernt werden konnte
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 17.03.2008
|
![]() Hi,
versuche es mal mit folgenden Infos: http://www.chip.de/news/Delta-Search..._61930154.html http://www.flamedia.de/delta-search-entfernen/ http://www.giga.de/extra/malware/tip...e-toolbar-los/ Wenn du mehrere von diesen Tipps willst, gib mal "Delta Search" in Google (oder deine Suchmaschine) ein. MfG, Thiersee |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hier gibt´s noch weitere Tolls zur Entfernung von lästigen Tollbars:
http://www.softonic.de/s/toolbar-entfernen Ich habe mit dem "avast! Browser Cleanup" den lästigen Google-Tollbar entfernt, man muß nicht mal was installieren. Diese Toolbars sind lästig und werden mit div. Programmen installiert, man sollte daher möglichst die benutzerdefinierte Installation wählen und ganz genau schauen ob nicht wo ein kleines Kasterl ist mit dem man die Toolbarinstalltion deaktivieren kan.
Liebe Grüße Christoph Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. (Heinrich Heine) Geändert von Christoph (29.11.2013 um 09:19 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Zu softonic würde ich nicht verlinken, von dort kommt z.B. dieser Toolbar!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Na gut, dort waren die Tools so schön zusammengestellt.
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Danke Euch für die Tipps!
Nur der AwdCleaner hat geholfen - jetzt ist die "Delta Search" Toolbar wieder weg! Dafür aber stehen jetzt auf dem neuen Tab 9 große Rechtecke mit Abbildern der vorher aufgerufenen URL Seiten - offenbar die sichtbar gemachte Chronik. Das gab es vorher nie. Auch nach Änderung der Firefox Einstellungen auf "Chronik nie anlegen" kommt das hoch. Wie krieg ich die wieder weg? Ich will nur einen leeren Schirm.
Danke und viele Grüße aries13 Geändert von Aries13 (30.11.2013 um 08:57 Uhr). Grund: Detail-Korrektur |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Rechts oben siehst Du
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() Tausend Dank, Don Manuel - ist eh alles so einfach (wenn man's weiss)!
![]() |
#9 | |
Inventar
|
![]() Gerne. Darf ich raten, dass Du Firefox nicht direkt von der Quelle installiert hast, sondern ein setup dafür gegoogelt hast (z.B. dann von softonic geladen und installiert)?
Denn Firefox kannst Du so nicht installieren: Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() Nein, nein, Firefox war schon ewig auf meiner Maschine...
Kann mich nicht erinnern, dass ich in den letzten Tagen irgendetwas downgeloaded habe... Sowas schreib ich mir nämlich immer auf - führe ein "PC Tagebuch". Und bei jeder Installation achte ich genau darauf, dass ich da nicht automatisch einer Toolbar zustimme... Aber in meinem Alter ist natürlich alles möglich. Dieses Problem war jedenfalls wieder eine Erinnerung, alles noch genauer zu checken und zu dokumentieren. Ein Eintrag nach Suchlauf meinte, SpyHunter Malware Tool würde die Delta Toolbar unschädlich machen. Ich habe es geladen und installiert und es fand tatsächlich VIELE Probleme. Um diese zu beheben, müsste man aber zahlen! Daher nochmal gesucht und ein Eintrag sagte, dass SpyHunter selbst ein Trojaner ist und man das Programm sofort wieder deinstallieren soll - was ich auch tat. Schon arg, diese Versuche, die Menschheit hineinzulegen... Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe, Don Manuel! Habe ein schönes Wochenende!
![]() |