![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 02.05.2000
|
Hatte bislang UPC-Telekabel und im PC eine WinTV. Nun habe ich auf SimpliTV und somit auf HD umgestellt. Wie/mit was- müsste ich meinen PC aufrüsten, um über den SimpliTV wieder Sendungen aufnehmen zu können?
Ich gehe davon aus, dass ich eine andere Hardware benötige, Di-tech hat da zwei WinTV im Sortiment, aber welche?? und wie anschließen? dann wird in welchem Format aufgenommen? Mit was kann dann die Werbung herausgeschnitten werden? etc. etc. danke Raini ![]() ![]() ![]() :conf used:![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
|
#2 |
|
Gesperrter Benutzer
|
Einzige Variante wäre via Scart und/oder Chinch. Und das nur, wenn die Box es da auch ausgeben kann während dem normalen Betrieb. Und dann auch nur im PAL-Format.
Bei SimpliTV kann da auch von den Sendern gewählt werden, ob und was aufgenommen werden darf. WinTV ist zu allgemein. "Ich hab einen PC. Kann ich damit zocken?" Bei Ditech fand ich keine einzige WinTV-Karte für DVB-T2 bzw. SimpliTV. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() |
schau mal, ob dein empfangsgerät von simply tv nicht einen usb anschluß besitzt, der direkt auf eine festplatte aufnehmen kann.
mein philips tv kann das vom fernsehgerät aus, und verschiedene receiver haben dieselbe funktionalität. dann brauchst gar nichts für deinen pc |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gesperrter Benutzer
|
Lt. Testseiten ist der USB-Anschluß des SimpliTV-Receivers für den Mediaplayer gedacht (also Abspielen).
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
11110110001
![]() |
Guckst Du hier:
http://www.digitaldevices.de/DD-DVB-Komponenten.html Alles da - SAT, Cable und Terestrisch mit und ohne CI - such Dir was aus ![]() Witziger Bericht auf http://derstandard.at/1373514378941/...DVB-T2-im-Test Scheint ein ziemlicher "proprietärer" Mist zu sein >>> baut auf CI+ auf, welches "kein" Standart ist - ergo zum vergessen!
(\___/) (='.'=) (")_(") ...errare humanum est... Geändert von zonediver (14.11.2013 um 22:38 Uhr). |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gesperrter Benutzer
|
Das wird aber ein teurer Spaß. Und Aufzeichnung ist auch nicht garantiert.
Interessant dazu: http://www.digitalfernsehen.de/Simpl....107811.0.html Geändert von Lowrider20 (14.11.2013 um 22:43 Uhr). |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Schon länger dabei
![]() |
Muß es unbedingt auf dem PC aufgezeichnet werden?
Günstiger Receiver mit PVR Funktion ist eine Stressfreiere Lösung.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|