![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Ich will mir jetzt den Plextor PX-W1210TA kaufen, hab aber noch eine Frage bezüglich meiner Rohlinge:
Ich hab noch 7 10er-Packl Network-Rohlinge zuhaus liegen. Auf den Rohlingen steht "Höchste Präzision bis 6fach Speed". Jetzt meine Frage: Gehen diese Rohlinge überhaupt mit 12x Speed?? Bitte antwortet mir. Danke, Cyberking ------------------ ------------------------- Grüße an alle Computer-Freaks und Nicht-Computer-Freaks, Cyberking ------------------------- |
|
|
|
#2 |
|
Master
|
Rohlinge sind bis zu einer gewissen Speed schreibgetestet worden. Schreibst du schneller darauf, dann kann es sein (mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit), daß das Ergebnis unlesbar ist bzw. der CRC nicht stimmt. Der Grund dafür liegt in der Konsistenz des Trägermaterials. Aber du kannst solche langsamen Rohlinge immer noch mit verminderter Geschwindigkeit beschreiben.
Dauert aber nur bis entsprechende Rohlinge zu günstigen Preisen auf dem Markt sind. P.S.: Die meisten Network-Rohlinge haben bei mir nicht einmal 4-fach ausgehalten. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
Der größte Dreck sind immer noch die Koch-Rohlinge!
Die Network könntest aber noch für Audio-CD's nehmen, denn ansonsten hast sowieso viel zu starke Störgeräusche/Abweichungen drin (Audio solltest nicht über 4x brennen). ------------------ mfg, TeeKiller |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
is alles ned so schlimm, einfach trail&error was die rohline so aushalten
![]() die fujitsu-siemsens rohlinge packen z.b. 12x mfg, zed |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
laut einem bekannten können network 6x ohne probs mit 8x gebrannt werden.
die besagten fujitsu siemens kosten im media 79.- (10stk) |
|
|
|
#6 |
|
Elite
![]() |
glaube ich nicht das sie gehen und wenn nicht lange!
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.08.2000
|
Hi cyberking
Ich verwende den Plextor 1210A mit verschiedensten Rohlingen (Siemens,Best media,etc..)und hatte bisher bei keinen irgendwelche Probleme.Selbst Audio CD´s konnte ich fehlerfrei 12-fach brennen. Mit meinem HP 9210i waren Audio CD´s z.B. nur bis max. 4-fach fehlerfrei. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Hero
|
Ich habe mit Maxell-Rohlingen (vom Niedermayer) gute Erfahrungen gemacht. Sind zwar nicht die billigsten, aber mein 12x-SCSI-Plextor kann sie problemlos mit 12x beschreiben.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|