![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.02.2013
|
![]() Hallo zusammen,
zurzeit habe ich ein Vertrag mit Vodafone.. Die schicken mir aber jedoch Rechnung von 150 €, die ich aber nicht bezahlen kann weil ich das Geld für andere wichtige Dinge brauche. Anscheinend haben die mich jetzt auch in Schufa eingelistet.. Noch schlimmer ist dass ich keinen anderen Anbieter mehr wechseln kann/darf. Ein Kumpel von mir meinte aber ich könnte einen Prepaid Tarif abschließen.. Da sind aber so viele Tarife und entscheiden könnte ich mich nicht .. Was könnt ihr mir, von den ganzen Tarifen, empfehlen ?Was denkt ihr wäre die beste Variante... Danke im voraus Grüße, Darkhound
![]() |
#2 |
Abonnent
![]() |
![]() Hi
Mir scheint du kommst aus Deutschland. Wie schafft man bloß eine 150€ Handy Rechnung hinzubekommen?? Naja egal. Für Deutschland hab ich mir diese Wertkarte zugelegt: http://www.klarmobil.de/tarife/handy-spar-tarif.php Kostet derzeit 5€ das Starterpaket. lg
![]() |
#3 |
Aussteiger
![]() |
![]() ich hab mir unlängst Ja! Mobil zugelegt um mobiles internet in DE zur Verfügung zu haben ...
du kannst dich auch ein bisserl im Prepaid-Wiki einlesen: http://www.prepaid-wiki.de/index.php5/Hauptseite Da gibts auch gute Informationen welcher Anbieter welches Netz nutzt und wo man die Pakete beziehen kann.
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() Hallo zusammen,
erstmal danke für die Anworten. Ich habe die Rechnung zustande gebracht, in dem ich mal ins Ausland, mal auf O2 und mal auf e-plus, angerufen hab. Die Anrufminuten haben sich dann langsam, langsam addiert. Ich bräuchte eine Allnetflat mit Internet am besten. Das Interent benutze ich zwar nicht oft aber ich denke es würde sich lohnen eine Flat dazu anzuschaffen. Ich werde nochmal auf Google-Suche gehen und gucken ob was passendes zu finden ist. Für weitere Vorschläge wäre ich dankbar. Grüße, Darkhound
![]() |
#5 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Ein gut gemeinter Rat: Verzichte auf so Sachen wie "wäre nicht schlecht zu haben" und bringe deine Finanzen in Ordnung. Denn wenn es schon bei 150€ scheitert... Ich keine deine Lebenssituation nicht, deswegen ist es nur ein gut gemeinter Rat. Denn meist reicht es aus, mal nur 10€ im Monat zu vertelefonieren, als monatliche 30€ oder mehr für eine Flat auszugeben. Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() Alles klar Lowride20. Danke für deinen Rat. Wäre allerdings froh wenn ich nur 10 € im Monat fürs Telefonieren, Surfen und Simsen ausgeben würde..
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() In Österreich gibt es Familienberatungen als Anlaufstelle bei solchen Problemen.
siehe http://www.familienberatung.gv.at/krisen/ Gibt in Deutschland sicher ähnlich gelagerte, niederschwellige Angebote. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
|
![]() Hallo zusammen,
ich bin mittlerweile einen Schritt weiter gekommen. Durch die Suche bei Google habe ich eine Seite gefunden hier die Prepaid-Tarife vergleicht. Auf der Seite sind 5 verschiedene Tarife aufgelistet wobei mir der Tarif von Callmobile sehr gut gefallen hat. Die netzinterne Telefonate sind im Gegenseits zu den anderen Tarifen günstiger. 3 Cent die Minute würde mich dann die Telefonate kosten.Der Kaufpreis vom Anbieter kostet 9,90.Ein Startguthaben von 5 Euro ist auch vorhanden. Die Karte würde mich Quasi 4,90 € kosten. Hört sich alles gut an aber zwischen welchen Tarif würdet ihr euch entscheiden wenn ihr mein Problem hättet und warum ? Danke im voraus Grüße, Darkhound
![]() |
#10 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Und wieviele in deiner Anrufliste sind im selben Netz? Also wenn das Geld knapp wäre und ich sämtliche Netze bedienen müßte, wäre der Tarif mit dem geringsten netzexternen Preis erste Wahl. Und dazu grundlegend mein Handyverhalten ändern (wenig telefonieren, keine SMS, kein Inet)
|
![]() |
![]() |
![]() |