WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Handy & Mobiltelefonie

Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2013, 20:25   #1
Christoph
Mod, bin gerne da
 
Benutzerbild von Christoph
 
Registriert seit: 09.11.1999
Ort: W, NÖ
Alter: 74
Beiträge: 13.646


Standard Geheimes Handbuch: Galaxy S4 im Detail

Zitat:
Ein internes Mitarbeiter-Handbuch zum Galaxy S4 verrät viele Software-Details - und offenbart teils kuriose Fakten, die bisher kaum ein Nutzer bemerkt haben dürfte.

Wie lassen sich Daten auf dem S4 mit anderen Nutzern tauschen? Kann man die Kamera vom Lockscreen aus nutzen? Und wieso funktioniert “Smart Scroll” nicht richtig? Auf 102 Seiten liefert das kürzlich geleakte S4-Handbuch für den Samsung-Kundendienst Antworten auf die häufigsten Nutzerfragen. Viele der Antworten sind auf Android-Einsteiger zugeschnitten, allerdings werden dort auch Fragen beantwortet, die sich auch erfahrene User stellen könnten, etwa, ob die Mirroring-Funktion “Samsung Link” auch mit PCs funktioniert und wie man die Fernsteuerung “WatchOn” für mehrere Geräte konfiguriert.

Fehlerhafte Software-Features? Das Licht ist schuld

Auf Fragen, wieso Features wie “Smart Scroll” (Scrollen per Kopfbewegung) und “Smart Pause” (automatisches Stoppen der Filmwiedergabe) schlecht funktionieren, gibt das Handbuch allerdings nur sehr ausweichende Antworten. Die genannten Gründe sind unter anderem eine schlechte Raumbeleuchtung und eine zu unruhige Smartphone-Haltung.

Auch auf den oft kritisierten, viel zu knappen Speicher geht das PDF ein. In solchen Fällen solle der Mitarbeiter das Gespräch auf die “unique apps & features” (einzigartigen Apps und Funktionen) lenken und erklären, dass diese eben Platz benötigen.

Interessant sind auch kleine Details, die vielen S4-Nutzern noch nicht aufgefallen sein dürften. Oder wussten Sie, dass man aus angeblich urheberrechtlichen Gründen keine beliebigen Fonts aus dem Play Store installieren und auch keine MP3s per “S Beam” kopieren kann? Immerhin zum Musiktausch bietet das Handbuch eine praktische Lösung: Der Kunde solle einfach Bluetooth anstatt “S Beam” nutzen.

Weitere Details des englischsprachigen Kundendienst-Handbuchs lesen Sie in unserer Fotostrecke. Natürlich bieten wir Ihnen auch das komplette PDF zum Download an. (man)
Quelle: http://www.chip.de/news/Geheimes-Han..._62403917.html

Galaxy S4: Internes Kundendienst-Handbuch
____________________________________
Liebe Grüße
Christoph

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag