![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.12.2004
|
![]() Vielleicht kann mir ein Mitglied weiterhelfen oder einen Tip geben.
Ich musste meinen Laptop von DiTech nach einem Virus neu installieren. Ich habe ja die Originale Windows 7 CD, das ging problemlos. Doch einige Treiber sind nicht richtig installiert. Ich weiss ja den Namen des Computers. Wenn ich mir den Gerätemanager anschau, dann sehe ich unter PCI Bus 2 Basissystemgeräte, die keinen Treiber haben. Ich hatte auch schon Probleme und musste noch einmal installieren. Ich habe im Internet versucht den Treiber zu finden, finde aber nur Programme, die Treiber suchen und installieren, die kosten alle zwischen 30 und 50 EUR. würde ich auch bezahlen, wenn ich wüsste, das die funktionieren und nicht nur den Computer ausspionieren. Leider habe ich keine Treiber CD/DVD Weiss jemand einen Rat ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Ditech fragen - der hat bestimmt so eine Cd die du käuflich erwerben kannst!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Ist das eine Ditech-Marke oder oder anderes Markengerät? In letzterem Fall würd eich auf der Hersteller-HP nachschauen. Ditech sollte in dem Fall (also bei einem Ditech-NB) aber kostenlos dir zu den richtigen Treibern verhelfen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Leider finde ich da nichts
Ich weiss nur, dass es Treiber für PCI ist, da wird im Gerätemanager ein Fehler angezeigt, wenn ich dort auf Treiber suchen gehe, dann wird nichts gefunden. Und ich bin in Kroatien und Ditech ist in Wien |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Hast du ev. schon mal probiert, das Gerät einfach zu löschen. Kann sein, daß es gar nicht mehr auftaucht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Den Namen des Geräts verrätst du uns nicht?
Mit msinfo32.exe kannst du viel über die verbauten Komponenten erfahren. Das Programm "Unknown Device Identifier" könnte ebenfalls helfen. Und wenn alle Stricke reißen, kannst du ja ein Mail an Ditech schreiben ![]() Geändert von Hawi (15.05.2013 um 21:16 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
|
![]() hallo
auf der unterseite vom gerät müsste ein aufkleber mit einer modell bezeichnung stehen. z.b. compal pbl20 oder clevo p150em usw. kannst die mal angeben. mfg xanathos |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
|
![]() kann ich gerne machen
Modell W76TUN derzeit geht der Computer, ich habe auch keine Fehlermeldung mehr, hab hoffentlich alle Treiber installiert, doch als ich den Computer am abend ausgeschaltet hatte, ging am Morgen nichts mehr. Jetzt habe ich schon Übung in Neuinstallation. Die Treiber und die notwendigen Programme habe ich jetzt auf einen Stick kopiert. Ich bin derzeit im Urlaub, deshalb kann meine Antwort verspätet kommen. Danke für alle Hilfe |
![]() |
![]() |
![]() |