WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Handy & Mobiltelefonie

Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2013, 10:05   #1
snake22
Veteran

Benutzerbild von snake22

Standard Neue Tarife bei Yesss!

Schon die neuen Tarife von Yesss! gesehen? Ich find die genial. Also doch nochmal ein Stück besser geworden, obwohl jetzt A1 dahinter ist statt Orange, ich hatte schon schlimmes befürchtet.

Ein sehr übersichtliches Tarifmodell mit "classic" und "complete", jeweils als Vertrags- oder Wertkartentarif erhältlich. 4 Cent pro Minute oder SMS beim Vertragstarif, 6,8 Cent beim Wertkartentarif. Sonst hätte ich jetzt keine Unterschiede gesehen.

Keine versteckten Kosten wie bei vielen anderen Anbietern. Da kommt keine Servicepauschale dazu und wenn man beim "complete"-Tarif die inkludierten Einheiten überschreitet, zahlt man einfach nur so viel wie beim eh recht günstigen "classic" und nicht wie z.B. beim Telering Masta Max volle 35 Cent pro zusätzlicher Minute oder SMS.

Besonders toll finde ich, dass man (sowohl beim Vertrags- als auch Wertkartentarif) nur 1 Cent pro angefangenem MB zahlt. Sehr fair. Und wenn man doch mehr Internet bräuchte, kann man ja wie bisher das 1GB-Datenpaket um 4 Euro/Monat nehmen.

Übrigens surfe ich seit etwa einer Woche beim Yesss-Breitband bereits über das A1-Netz, weiß nicht, ob das auch schon die normale Telefonie betrifft, da habe ich (noch) nicht Yesss!