![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Hello,
Ich bin am überlegen endlich ein single signon zu verwirklichen. Meine Überlegungen: windbind oder pam_ldap User sollen sich am LinuxRechner via AD authentifizieren. Pro & Contra, Probleme, Meinungen willkommen Danke im Voraus Ciao CM²S ![]()
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() Imho ist es doof wenn die User wie bekannt ist, keine wirklich guten Paßwörter vewenden.
Ein flotter Brutforce und alles ist offen....ist aber fast egal wenn es keine Zugriffsmöglichkeit von Aussen gibt. Ein wenig Loginarbeit in der Früht schadet keinen Arbeitnehmer ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() gutes Argument ;-D , aber die Passwortregeln untersagen einfache PW´s
Aber auf die PW Regeln geh ich jetz nicht genauer ein ;-D Brutforce , ja schön , a ned soooo einfach ... Früherkennung is dein Freund ... aber du hast recht , es wird immer einen geben, der besser ist CU Chris
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Zitat:
![]() Mir missfällt einfach, dass jemand besser sein soll als Du, weil er bösartiger ist, als Du gut sein kannst ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() meinte mit flotten Brutforce, das die Sache durch ist wenn keine guten Paßwörter verwendet werden, bevor jemand reagieren kann, ausser es ist 24/7 jemand anwesend.
Sonst siehst du erst in der Früh in den Logs von snort&Co das etwas gelaufen ist. ![]() don manuel...ist es nicht ein Sport/Vergleich und da gibt es manchmal einfach bessere Spieler. Im Krieg und der Liebe ist alles erlaubt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |