![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() |
Hi an alle,
ich habe vor mein bestehendes System aufzurüsten, um auch bei neueren Spielen wieder auf höheren Einstellungen spielen zu können. Mein Problem hier ist jedoch, dass ich mich seit Jahren nicht mehr mit Hardware beschäftigt habe, weshalb ich eure Hilfe gerne in Anspruch nehmen würde. Also mein derzeitiges System ist: Intel Core 2 Duo E8500 (Noctua Lüfter) nVidia nForce 790i Mainboard (775 Sockel) nVidia GeForce GTX 275 (mit 1792MB Speicher) 2x 4GB DDR3-RAM (1600Mhz) 750 Watt Netzteil Intel SSD ...sollte alles relevante sein Vorgestellt habe ich mir, dass ich nur Mainboard, CPU und Grafikkarte tausche, wobei ich gerne eure Vorschläge hören wollte ![]() Preisvorstellung ist so bei (muss nicht zwingend so sein, nur um eine Vorstellung meines Budgets zu vermitteln +/-50€ sollten dann kein Problem mehr sein): CPU ~150 € Mainboard <100 € Grafikkarte ~200 € ...bin für alle Anregungen offen und dankbar. Lg Thomas PS: Ist es realistisch 100-150€ für meine derzeitige Hardware (E8500 + Mainboard + 4x1GB DDR3(1600Mhz) + GTX275) zu erwarten? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gesperrter Benutzer
|
Du willst deinen Arbeitsspeicher weiterverwenden und dann doch verkaufen?
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
CPU: i5 3470
Mobo: H77 Mobo Graka: GTX 660 oder AMD 7870 Damit hättest ein feiner Gaming-Sys. 100 Euro solten für deinen alten Komponenten mit Glück drinnen sein. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
![]() |
ok danke für die Beratung
![]() Ich habe 4x 1GB RAM welchen ich nicht verwende und deswegen dazugeben kann, und 2x 4GB die ich verwende ![]() War vielleicht nicht besonders verständlich geschrieben. Sollte noch jemand weiter/andere Vorschläge haben, nur her damit. LG Thomas |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gesperrter Benutzer
|
Sorry, mein Fehler!
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Senior Member
![]() |
Ich habe noch eine Frage:
Wie es aussieht ist die GTX 660 fast ein halbes Jahr "alt". Meine Frage nun ist, ob bekannt ist wann die 7XX Serie kommt? Sollte ich auf diese noch warten, oder sind die dann ohnehin überteuert bzw. ist ein Preissturz der GTX 660 zu erwarten? Selbes bei der CPU. lg Thomas |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gesperrter Benutzer
|
7XX ist bereits am Markt und sind nur umgelabelte 6XX-Modelle für den OEM-Markt. Der nächste Schwung wird erst zu Ende des Jahres erwartet.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|