![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 26.01.2013
|
![]() Hallo,
Ich habe ein Problem mit der USB Hardwareerkennung mit WindowsXP. Es werden einige Stick und Reader nicht mehr erkannt, es kommt "Neue Hardware" und bei Massenspeichergerät oder Laufwerk bleibt es stehen. Ab da funktioniert kein USB Gerät mehr, ausser der Maus. Der Comp funktioniert aber normal ohne USB weiter. Beim Herunterfahren bleibt er bei "Windows wird beendet" stehen, es hilft dann nur mehr ein Reset oder Ausschalten. Ich habe bereits folgende Empfehlung aus einem anderen Forum versucht. die Datei INFCACHE.1 gelöscht und unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\ENUM\ Alle Schüssel von USB und USBSTOR gelöscht. Es werden nun beim Neustart alle Geräte neu erkannt, nur bei den Geräten die vorher nicht funktioniert haben, hängt USB wiederum. Es ist ein normaler Speicherstick und ein Cardreader, sowie ein HP-Fotosmart mit eingebautem Cardreader. Bitte um Hilfe, ich komm nicht mehr weiter! Aber bitte nicht den Rat: System neu aufsetzen; ich habe zuviele Programme deren Installation mühsam ist. Danke im Voraus xgerdl |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Hi,
Ist ein Softwareproblem diese Geräte funktionieren auf anderen Comp. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Hardwareproblem bezog sich auf deinen Rechner.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() Hi,
Am Rechner liegt es nicht bin gerade auf der 2.Partition mit Win7, da funktioniert alles. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Dann neu aufsetzen. Leider.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
|
![]() Hi.
Wie ich schon zu Beginn schrieb, neu aufsetzen will ich nicht da viele Prog. (Fernwartung etc.) mühsam zu konfigurieren sind und bei einigen Prog. die Install Dateien im Datenwulst nicht mehr zu finden sind. Mit usbdeview war auch kein Erfolg, da sich das Prog. beim Deinstall des Stick aufhängt. Ich hoffe, es findet sich noch ein Fachmann der mir helfen kann. Bitte, Bitte |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Ich will auch vieles und vieles nicht. Lebe mit einem zerschossenem XP und wenig funktionierenden Geräten oder mit einem sauberen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Schon einen Wiederherstellungspunkt versucht, ein Image gibt´s wohl nicht?
Vielleicht ein Hoffnungsschimmer vor dem Neuaufsetzen.
![]() |