![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.11.2012
|
![]() Ich bin nicht sicher ob das hierher gehört, fals nicht bitte verschieben.
![]() Mein Internetzugang läuft über WLAN und Router. Das heißt, ich habe ein Modem mit einer kleinen Box dran (Router nehme ich an). Ich hab grade einen neuen PC gekriegt und muss jetzt das WLAN konfigurieren. Problem ist: Ich weiss nicht wie man das macht, bei meinem Laptop hat das damals der Typ von der Telekom gemacht. Ich weiss noch nichtmal zu welcher Art von Netzwerk ich gehöre, ich hab mal 'Öffentliches Netzwerk' ausgewählt als ich gefragt wurde. Momentan ist mein PC über das gelbe Netzwerkkabel mit dem Modem verbunden und das Internet funtioniert. Wenn ich aber das Netzwerkkabel entferne, habe ich keine Internetverbindung. Bei meinem Laptop war das anders, da lief's auch ohne Netzwerkkabel. Ausserdem sollte ich glaube ich mein WLAN Passwort irgendwo eintragen, nur wo? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Hat dein Rechner Wlan?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Anhand der verbauten Komponenten. Ja weißt du denn nicht, was du gekauft hast?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
11110110001
![]() |
![]() lol die zweite hehe.
Laß Dir das von einem Freund einrichten - WLAN ist etwas komplizierter als Monitor und Audio ^^
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 23.05.2003
|
![]() @Lowrider20: Ich fürchte, Deine Frage ist schon beantwortet
![]() MfG Herbertus |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() Also mein System ist das hier:
CPU-Kühler Alpenföhn Brocken DIMM DDR3 8GB PC3-12800U CL9 Corsair Vengeance Low Profile Kit Gigabyte GEForce GTX 660Ti Windforce, 2GB Gigabyte S1155 GA-H77M-D3H, DDR3 Intel S1155 Core i5-3570K LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk Midi Antec One Netteil 580W - be quiet! Straight Power E9-580W Samsund SSD 830 Series 128GB, SATA3 Seagate Barracuda 2000GB, 64RAM, 6GB/s Und im Netzwerk- und Freigabecenter sieht's bei mir so aus: ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Es ist ganz einfach:
Dein Laptop hatte ein WLan-Modul eingebaut, dein Stand-PC hat das nicht. Du kannst es dir einfach machen und verwendest das Kabel weiter, oder du willst es kompliziert und kaufst einen WLan-Stick. ![]()
![]() |
#9 |
Jr. Member
|
![]() Na dann verwende ich einfach das Kabel, hoffe nur das hört nicht irgwendwann einfach auf zu funktionieren.
Die Technik mag mich nicht besonders... |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |