![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo
Bei der Fernbedienung meines Panasonic Fernsehers TH-42PV60E funktioniert der Ein/Ausschalter nicht mehr so richtig. Man muss lange draufdrücken dass der Fernseher sich einschaltet (oder aus). Die Batterien sind neu. Alle anderen Tasten funktionieren einwandfrei. Öffen kann ich das Ding auch nicht. Es sind zwar zwei Schrauben vorhanden aber wie es dann weitergeht weiß ich nicht. Mit Gewalt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Administrator
![]() |
![]() Abnützungserscheinung. Hab ich auch bei meinen Universalfernbedienungen, die sind qualitativ nicht mehr das, was sie einst waren.
Am besten die Originalfernbedienung auf die Seite legen und mit einer Universalen arbeiten, so mache ich das zumindest ![]()
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Was könnte es dabei technisch haben?
Kennst du eine gute Universalfernbedienung? Schlicht soll sie sein. Es wird nur der Fernesher bedient. Oder bei eBay eine Originale nachkaufen (gebraucht)? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Administrator
![]() |
![]() Sehr gerne habe ich die Logitech Harmony verwendet.
Aber wenn es wirklich nur der eine Fernseher ist, kann man sich das Nachkaufen der Originalen überlegen, wobei sie ja scheinbar sehr rasch die Abnützung hat. Wie alt ist die jetzige FB?
![]() |
#5 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Du könntest mal schauen ob Du das Ding öffnen kannst, da werden die Kontakte (Graphit auf Platine) verschmutzt sein.
Wenn Du rein kommst einfach mit einen Glasfaserradierer oder einen Tuch reinigen, fertig. Hab ich auch schon mehrfach gemacht.
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Ich komme aber nicht rein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Danke Hawi. Das hat funktioniert. Das Öffnen war zwar ein Massaker (warum die da noch zwei Schrauben verwenden ist mir unklar) aber es ließ sich mit leichten Schäden am Gehäuse öffnen. Kontakte mit Fensterputzmittel gereinigt, die Grate mit Smirgelpapier geklättet und fertig. Wieder ein paar Euro erspart.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Na bitte es geht doch.
![]() Das ärgern mich auch immer wieder, man kann die Plastiktrümmer nur mehr mit Gewalt öffnen, zwei Schrauben sind scheint´s schon zu teuer. ![]()
Liebe Grüße Christoph Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. (Heinrich Heine) Geändert von Christoph (12.12.2012 um 11:06 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |