![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.02.2006
|
![]() Hallo Miteinander!
Hab ein optisch gut erhaltenes Notebook HP compaq nc8430 überlassen um € 50,- bekommen. Einzig die Festplatte ist defekt und der Speicher hat "NUR" 2 GB. Denke das Gerät mit einer SSD und mit einem neuen Speicher von 4 GB zu erneuern. Gehen diese beiden Komponenten in Ordnung? Speicher: http://geizhals.at/368465 Festplatte: http://geizhals.at/626737 Würde Win7/32Bit als BT draufspielen. Steht diese Investition bei diesem Gerät noch dafür? LG Rupert |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Eine SSD bei einem veraltetem Chipsatz? Würde ich mir nicht antun. Eher eine flotte HDD mit min. 500GB
Und warum nicht 64Bit bei 4GB? Sind da derzeit nur 1x2GB oder 2x1GB verbaut? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() @ Hi Lowrider
Kannst du mir bitte eine flotte HDD für dieses Gerät empfehlen? Es sind 2x 1GB als Speicher verbaut. Ich muß wegen einem bestimmten Programm Win7/32bit verwenden LG Ru |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Was willst denn für eine HDD ausgeben?
Und daß du 2x2GB verbauen mußt, wird dir eh klar sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Auf die SSD würde ich nicht verzichten, die bringt einen sehr grossen Geschwindigkeitszuwachs - auch wenn der Chipsatz die Platte nicht ausreizt, so ist sie doch deutlich schneller als eine herkömmliche Festplatte.
![]() |
#7 | |
Jr. Member
|
![]() Hallo Miteinander!
Zitat:
aber Lowrider hat mit seiner Meinung auch recht, ist wirklich der Geschwindigkeitszuwachs so hoch dass es zu einem "entspannten" Arbeiten kommt > Ah ha Effekt ? Der pro MB Preis ist ja auch net ohne. LG Ru |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Du merkst eigentlich nur beim Laden den Unterschied. Wird bei Office und Internet (oder für was wird er sonst verwendet) nicht viel Gewicht haben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Imho wird ein Notebook falls es nicht nur als Desktop Ersatz betrieben wird mehrmals pro Tag gestartet! Da zahlt sich eine SSD bestimmt aus!
|
![]() |
![]() |
![]() |