WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Marktplatz & Service > Suche

Suche private Suche von Hardware, Software(-lizenzen!) und allem anderen rund um den Computer

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2012, 04:28   #1
Malfayr
Newbie

Standard Mediathek am PC speichern - wie geht das?

Liebe Freunde,
ich hoffe, ich verletze keine Regeln mit meiner Frage.
Ich würde mir gerne von div. Seiten so kurze Beitragsfilme z.B. Kochanleitungen oder Reiseberichte, bzw. von der Mediathek Nachrichten oder Reportagen dies nicht zu kaufen gibt für rein private und pers. Zwecke abspeichern.
Für youtoube gibts da ein tool, das funktioniert aber nicht für andere Seiten... Kann mir jemand ein ähnliches Programm sagen, womit ich diese Filme abspeichern kann?
Dann hätt ich noch eine Frage: mein Nr.23 Rec. geht auf Windows 7 nimmer - auch keine neue Version... was hab ich falsch gemacht???
DANKE für "Frauensichere" Hinweise. - also bitte nicht zu technisch oder fachchinesisch. Smile
Malfayr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2012, 07:29   #2
Netman
Super Genius

Benutzerbild von Netman

Mein Computer

Standard

versuch es mal mit http://jdownloader.org/

das hab ich im chip forum gefunden vielleicht hilft dir das weiter

Zitat:
Hallo zusammen,
ich hatte bis gestern das genau gleiche Problem mit einem neuen HP-Rechner und Windows 7 Professional. Auch nach Aktivierung des Stereo Mix (wie in dem zitierten Tuorial erklärt) war es nicht möglich, den PC-Ton mit No23-Recorder, Audacity oder Messer (sehr zu empfehlen!) aufzuzeichnen. Das Problem: Die Treiber der Soundkarte konnten das einfach nicht. Vielleicht haben die Harwareproduzenten ja einen Vertrag mit der Musikindustrie, so dass diese Möglichkeit in der Standardversion nicht mehr möglich ist, obwohl das für den Privatgebrauch ja legal ist. Die Abhilfe: "Aktuelles Treiberpaket für Realtek-Soundchips unter Vista und Windows 7" auf der Chip.de-runterladen und installieren. Chip.de=Super-Seite!!!
quelle: http://forum.chip.de/audio-video-bea...7-1309779.html letzter Beitrag von "ifeelgood68" auf Seite 1

installiere dir mal die neuen 32 oder 64 Bit codecs, je nach dem welches windows 7 du hast
32Bit Audio Codecs
64Bit Audio Codecs

Die können auch nicht schaden...
K-Lite Codec Pack
K-Lite Codec Pack 64 Bit

Geändert von Netman (23.11.2012 um 07:56 Uhr).
Netman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2012, 23:09   #3
Malfayr
Newbie

Standard Danke

vorab mal für die Infos und Links - werde es diese Woche testen bzw. install. - melde mich dann wieder. lG
Malfayr ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort