WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2012, 20:14   #1
The Cynic
Hero

Benutzerbild von The Cynic

Standard Heizwut in Shoppingcenters und Geschäften!

Als Bäcker bin ich ja Wärme gewöhnt, aber warum muß man jetzt schon, wo nicht einmal das Thermometer unter die 5 Grad Grenze gefallen ist, in Geschäften und Shoppingcenters aufheizen als wären wir in der Antarktis???
War Gestern mit meiner Frau im SZ Simmering bummeln. Wir waren auch nicht übermäßig dick bekleidet, weil schöner Herbstag mit angenehmen Temperaturen. Aber kaum im SZ, hat es uns regelrecht eine Watschn gegeben. Ich dachte ich betrete eine Sauna. Sogar meine Frau, normalerweise eine "Erfrorene", fing zu schwitzen an. So gehts mir aber nicht nur im SZ Simmering, auch in Geschäften aller Einkaufsstrassen wird geheizt auf Teufel komm raus. Ich würde gerne hinter dem Sinn dieser Heizwut kommen!?!? Wenn jetzt schon so geheizt wird, was machen die dann wenns draussen -20 Grad hat???
Alt 09.10.2012, 20:50   #2
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Probelauf um zu sehen ob irgendwas repariert gehört- wäre ja im Sommer noch sinnloser!
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2012, 21:31   #3
mind
Veteran

Benutzerbild von mind

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von The Cynic Beitrag anzeigen
Als Bäcker bin ich ja Wärme gewöhnt, aber warum muß man jetzt schon, wo nicht einmal das Thermometer unter die 5 Grad Grenze gefallen ist, in Geschäften und Shoppingcenters aufheizen als wären wir in der Antarktis???
War Gestern mit meiner Frau im SZ Simmering bummeln. Wir waren auch nicht übermäßig dick bekleidet, weil schöner Herbstag mit angenehmen Temperaturen. Aber kaum im SZ, hat es uns regelrecht eine Watschn gegeben. Ich dachte ich betrete eine Sauna. Sogar meine Frau, normalerweise eine "Erfrorene", fing zu schwitzen an. So gehts mir aber nicht nur im SZ Simmering, auch in Geschäften aller Einkaufsstrassen wird geheizt auf Teufel komm raus. Ich würde gerne hinter dem Sinn dieser Heizwut kommen!?!? Wenn jetzt schon so geheizt wird, was machen die dann wenns draussen -20 Grad hat???

Mir ist es auch meist zu warm in den Geschaeften.
Ich vermute, dasz die Kassendamen/herrn, die den halben Tag am Hintern sitzen, in Ermangelung an Bewegung, empfindlicher sind.
Bzw. wenn wie schon beobachtet, das Personal in kurzen Hosen und Leiberln arbeiten, wirds natuerlich auch schneller Huschi.
Alt 09.10.2012, 22:14   #4
The Cynic
Hero

Benutzerbild von The Cynic

Standard

Zitat:
Zitat von Baron Beitrag anzeigen
Probelauf um zu sehen ob irgendwas repariert gehört- wäre ja im Sommer noch sinnloser!
Weihnachtsgebäck, Lebkuchen und Krampussachen im August sind auch ein Probelauf??? Heuer vielleicht verständlich, weil es laut Maja kein Weihnachten geben wird, aber...........

Und wie lange soll dieser Heizprobelauf dauern??? Die heizen nämlich pausenlos so durch.
Alt 09.10.2012, 22:28   #5
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Der dauert solange bis es dem Verantwortlichen zu heiß wird!
Oder es die Kunden eh schon gemütlich finden weils draußen kalt ist.
Alt 09.10.2012, 23:30   #6
Burschi
Master

Benutzerbild von Burschi

Standard

Das ist mir auch schon oft unagnenehm aufgefallen. In allen Geschäften und EZ wird die Temp für die Angestellten angepasst. Die rennen in T-Shirts rum. Die Kunden sollen schwitzen. Eigentlich eine Frechheit. Da gehörten Garderoben hin.
Burschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2012, 23:37   #7
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Hast doch eh diese Schließfächer die es um einen € Einsatz zu mieten gibt-den € kriegst nachher wieder zurück.
Alt 13.10.2012, 20:46   #8
Burschi
Master

Benutzerbild von Burschi

Standard

Zitat:
Zitat von Baron Beitrag anzeigen
Hast doch eh diese Schließfächer die es um einen € Einsatz zu mieten gibt-den € kriegst nachher wieder zurück.
Die sind oft alle voll oder es gibt keinen Schlüssel. ich h ab mal gefragt im DZ, warum es so viele leere Kasterln ohne Schlüssel gibt. Die haben mir gesagt, dass sie Stammgäste haben, die öfters herkommen und die Schlüssel behalten. Darf man eigentlich nicht, aber was sollen sie machen.....
Außerdem gibts diese Kasterln nur in großen EZ, nicht aber in anderen Geschäften.
Burschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2012, 00:09   #9
Hatze
Jr. Member

Standard

Zitat:
Zitat von The Cynic Beitrag anzeigen
Damit man dann den bösen Autofahrern die Schuld an dem CO2 Ausstoß geben und neue Steuern erfinden kann!
Hatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2012, 23:06   #10
Ulmer
Newbie

Benutzerbild von Ulmer

Standard

Ich kriege im Winter auch immer die Krise wenn ich Einkaufen gehe. Ich dann immer am liebsten in Shoppingzentren. Da kann ich meinen Mantel schon gleich im Auto lassen. Aber in der Stadt ist es richtig ätzend. Denn da läuft man im WInter ja schon dick bekleidet rum. Und da treibt es einem den Schweiß aus allen Poren. Wenn ich dann noch was probieren muss, dann hört es echt auf. DAnn ist der Spaß vorbei.
Ulmer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort