![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Guten Abend!
Habe eine SSD mit knappen 60GB als Bootplatte. Die ist mir zur klein geworden. Will eine neue ca. 200 bis 250GB haben. Ich betreibe Videosbearbeitung und damit brauchen div. Adobeprodukte mehr Platz als erwartet. Hinterher hängen noch ausreichend Datendplatten. Bin leider technisch nicht mehr am Stand. Bitte um Hilfe. Board: Asus P6t deluxe OS: Win 7 Prof. Herzlichen Dank Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Danke Quintus14!
Mir gefällt alles, weil ich keine Ahnung von aktueller Hardware habe und mich auf das Forum hier verlasse. Wahrscheinlich reichen auch 128GB, aber das habe ich auch bei meiner ersten SSD geglaubt, deshalb lieber größer. Herzlichen Dank und gute Nacht Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Samsung 830, Crucial m4 oder OCZ Vertex 4.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
11110110001
![]() |
![]() Crucial m4 ....... langzeiterprobt >>> meine Empfehlung
Samsung 830 ... zu neu - kann man nocht nicht viel sagen OZC ............... bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht (persönlich) Es gibt aber auch bei den Crucial m4's einige Ausreißer ![]()
![]() |
#6 |
blupp, blupp
![]() |
![]() ich hab die samsung 830 schon länger und sie läuft ohne probleme und schnell. habe generell noch nichts negatives über die 830 serie gehört.
ansich wurde eh schon alles gesagt (m4 gut, ozc meiden auch wenn die vertex4 keinen sandforce dreck mehr drinnen hat, ...)
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() @all:
Herzlichen Dank! Wird wohl die Crucial M4 werden. Schönes Wochenende Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Da dein Mobo nur SATA II anbietet, wird eh jede aktuelle SSD ausgebremst.
Vlt. solltest über einen Controllerkauf nachdenken. Aber auch ohne ist der Geschwindigkeitsgewinn ordentlich. In meinem Office-PC, auf dem ich gerade schreibe ist auch eine Samsung 830 an SATA II. Klar kann man damit keine Rekorde aufstellen, aber es fühlt sich gut an. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Meine Erfahrung:
Intel: Läuft seit 5 Jahren (2 Jahre davon als mein HauptPC = 10 bis 12h täglich) in einem WinXP PC. Keine Probleme Vertex2: Läuft (im Dezember) seit 3 Jahren, 2 Jahren davon als Systemplatte: Keine Probs. Samsung 830: Seit einem Jahr als Systemplatte, auch hier keine Probleme. Diese beiden sind auch in meinem aktuellen Haupt PC, welcher täglich 10+h läuft.
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() 5 Jahre hast du schon eine SSD? Die waren ja selbst 2008 noch unerschwinglich.
Wie groß ist die Intel und wie viel hat sie damals gekostet? BTW: Einen AMD K6 mit 16 GB RAM kann ich mir nicht vorstellen (siehe "mein Computer"). |
![]() |
![]() |
![]() |