![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 | |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Zitat:
Und wieder grüßt das Murmeltier; wieder werde einige drauf reinfallen. ![]()
Liebe Grüße Christoph Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. (Heinrich Heine) Geändert von Christoph (31.07.2012 um 20:22 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() So ist auch in Österreich angekommen!
![]() Mit Bundesadler und allen Bi ba po! ![]() Bin den ganzen nach Abbruch des Herunterfahrens mit Spybot ccleaner Avg Ad-aware und Malwarebyets "auf die Pelle gerückt"! Scheint zur zeit wieder alles einwandfrei zu funzen- na 100€ gespart! ![]() Nachteil ; 5 Stunden Arbeit! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Mod, bin gerne da
|
![]() Na super auch in Österreich, wie bist du drauf reingefallen, einen Anhang geöffnet?
Und wenn ja welchen? In den Mitteilungen kann vieles gefährlich sein. Wäre als Warnung für andere User hilfreich!
Liebe Grüße Christoph Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. (Heinrich Heine) Geändert von Christoph (02.08.2012 um 21:08 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Keine Ahnung! War bei Systemstart ganz einfach da! Anhang gehe ich eher nicht aus -habe da schon lange nix aus unbekannten Quellen geöffnet! Schaut mir eher nach Bot Verteilung aus. "lustigerweise" nur einer von 3 Rechnern betroffen! (GSD)
Vielleicht auch direkt über den FF- den seine Chronik wurde sofort gelöscht! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Mod, bin gerne da
|
![]() Interessant, dann solltest Du den betroffenen PC einer genauen Inspektion unterziehen, wenn´s Bot-Netz war.
![]() |
#6 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() BTW: Verschlüsselt hat der nix (GSD!) scheint nur einen Splash screen zu machen- wohl eher ein "Trittbrettfahrer".
Aber durchaus lästig- wenn ich nicht gewarnt gewesen wäre... Kann mir durchaus vorstellen das die Pay... karten bei den Händlern sich gut verkaufen- beim ONU kann das ganz schön einschlagen! ABER : NICHT Zahlen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
minderwertiges individuum
![]() |
![]() das problem ist nicht ihn zu beseitigen... das problem is... ich habe noch nicht wirklich herausgefunden wie das ding aufs system kommt und welche lücke er ausnutzt und wie ich einen wiederbefall 100%ig vermeiden kann....
hat da wer tiefere infos? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Mod, bin gerne da
|
![]() Du findest ev. weitere Infos in diesem Thema:
BKA-Trojaner zapft Webcam an - Betrug bzw. da: https://www.botfrei.de/ Du solltest auch eine genaue Prüfung auf Malware durchführen und den Traffic kontrollieren wenn Du nicht bewußt im Internet bist. Eine Reihe von bootfähigen Rescue-CDs, mit denen Du ohne Windows testen kannst, findest Du da: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...ng-239371.html OmniBoot wäre auch noch zu empfehlen!
![]() |
#9 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Nur das auf Botfrei alles sehr umständlich und detailiert geschildert wird. Und meistens steht -unsere Spezialisten müssen das im Detail mit dir besprechen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Mod, bin gerne da
|
![]() Einmal damit versuchen, steht auch in der Aufstellung oben:
SARDU http://www.pc-magazin.de/download/sa...ium=newsletter
![]() |