![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.11.2010
|
![]() Ich möchte beim Online-Banking nicht meinen normalen Firefox-Browser verwenden, sondern eine dafür gedachte spezielle Lösung.
Das habe ich gefunden: 1., Comodo IceDragon http://forums.comodo.com/news-announ...-t86003.0.html 2., Dell Secure Browser https://www.kace.com/de/products/fre...secure-browser 3., c't Bankix http://www.heise.de/ct/projekte/Sich...ix-284099.html Verwendet ihr etwas davon bzw. womit macht ihr euer Online-Banking? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Was stört dich am Firefox?
![]() |
#3 | |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Aussteiger
![]() |
![]() Zitat:
wenn das bankix dann auf CD gebrannt wurde oder vom schreibgeschützten usb-stick geladen wird, ist es doch sicher ...
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Bleibt trotzdem der normale Firefox. Was von TO ja nicht gewünscht ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.11.2010
|
![]() An FendiMan:
Mich stört nichts am Firefox. Da es aber spezielle Lösungen für das Online-Banking gibt, glaube ich, dass deren Verwendung das Ganze sicherer machen. Möglicherweise genügt es, den vorhandenen Firefox mit zusätzlichen Add-ons aufzurüsten, z.B. WOT, KeeFox, BrowserProtect. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Jetzt frage ich dich: Was macht Onlinebanking unsicher? Selbst wenn jemand mittels Sniffer auf deine Kontoübersicht Zugriff bekommt, kann er nichts machen ohne TAN.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Onlinebanking wird dann unsicher, wenn man nicht auf die Zugangsdaten aufpasst, egal, mit welchen Programmen oder Browsern man es nutzt.
![]() |
#9 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Also ich nutze auch FF für Online-Banking, habe aber Firewall, NAT-Router und mache regelmäßig Viren- und Malware-Scans, und habe die Zugangsdaten nirgends am PC gespeichert, wie FendiMan schrieb.
![]() |