![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.09.2008
|
![]() Hallo an alle Ich bin auf der Suche nach einem Handy mit Navi Funktion. Hab zwar über Google dutzende ähnliche Threads gefunden, welche allerdings alle schon ein bisschen älter sind.
Das Handy sollte eine zuverlässig eine Satelittenverbindung zum Navigieren herstellen können und auch die Software sollte halbwegs brauchbar sein. Nokia bietet ja seit kurzem Ovi Maps gratis an. Hat damit jemand Erfahrung? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() Hi habe mir vor kurzem das 6710 Navigator besorgt.
Ich habe allerdings noch nicht viel Navigiert. Kann noch nicht viel dazu sagen - das Menü ist für mich als Nokia Umsteiger etwas gewöhnungsbedürftig. Was interessiert dich denn. Auto Navigation habe ich noch nicht getestet. Was mir abgeht ist die Navigation fürs Fahrrad - es gibt nur Auto und Fußgänger.
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.10.2007
|
![]() da link ich mal http://www.usp-forum.de/nokia-5230-forum/
im großen und ganzen ist das Navi in Ordnung, Sat-Verbindungen funzt eigentlich tadellos, dauert am Beginn etwas bis die Verbindung da ist, aber dann ein guter Empfang. Vor allem ist die ganze Navi Sache ja kostenlos ;-) Du kannst über Satelittenverbindung (gratis) oder über das Handynetz (kostet was) navigieren. Ist aber einzustellen, welche Variante du bevorzugst. Für mich als Gelegenheitsuser sehr praktisch. Die ganze Software ist eben übers Inet via PC zum runterladen und dann auf das Handy zu installieren (somit auch wieder günstig, da zb. die Österreichkarte sich mit 100,7 MB zu Buche schlägt). Geändert von rjsh (19.03.2010 um 10:48 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.06.2007
|
![]() Erfahrung mit Navigon auf iphone. Im Prinzip gehts. Vorrausdenken von Vorteil, denn häufig kommt die Meldung "Jetzt abbiegen", ums Arschlecken zu spät. Weil das GPS scheinbar nicht alle Müllisekunden aktualisiert. Manchmal tritt das selten auf, manchmal gehäuft, kommt mir vor. Bei Google Maps + Beifahrer ist es dasselbe. Könnte auch zum Scheidungsgrund werden, zw Fahrer u Beifahrer/in. Schreiduelle vorprogrammiert.
(sorry, sah jetzt erst, der Beitrag ist nicht mehr jung. Läufts Navi dennoch?) Geändert von Wickerl (19.06.2012 um 17:14 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Na Erfahrungen (immerhin hat sich Handynavi ja schon eingebürgert), vorallem für den Notfall, sind immer interessant.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() iphone mit navi2 funkt super und kostet ca app+maps für österreich 5€ im store
![]() |
#9 | |
Administrator
![]() |
![]() Zitat:
Bei genauerer Suche bestätigt sich aber: Die Geräte werden nicht mehr produziert.
![]() |
![]() |
#10 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.06.2007
|
![]() Zitat:
was ist der hacken beim 5€ navi2 im vergleich zum 80€ navigon? |
|
![]() |
![]() |
![]() |