![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 09.03.2001
|
![]() Hi
ich möchte meinen PC aufrüsten, und würde gerne eure Meinung hören, ob der Umbau Sinn macht, bzw. was besser wäre. Die Leistung wird hauptsächlich zum spielen benötigt (ca. 50% der Nutzung), ansonsten nur für Dinge für die das derzeitige System locker ausreicht (Internet surfen/mail/chat, selten mp3 encoding/Programmierung/ Ich merke das bei einigen Spielen die Grenzen erreicht werden (Bildschirmauflösung 1600x1200). Derzeit: Mainboard ASUS P7H57D-EVO CPU Core i5-670 RAM 4GB DDR3-1333 Geforce GTX560 Intel 80GB SSD + 1TB HDD (+ e-SATA HDD für Backups) SoundBlaster Audigy2ZS, Wenn das geht soll auch die Windows-Lizenz weiterverwendet werden (Win7 64 Ult., SB/OEM), wobei ich keine klare Info gefunden hab ob das erlaubt ist. Ersetzen würde ich Mainboard und CPU durch: Mainboard mit Z77 Chipsatz + CPU Core iX 3xxx (ivy bridge) z.B. ASUS P8Z77-V LE, Z77 (hat e-sata + PCI für Soundblaster) Core i5 3570K Die Frage wäre - ist das eine gute Idee? (andere Mainboard+CPU Kombi?) Soll ich lieber die Grafikkarte austauschen, oder ist die jetzige CPU dafür zu schwach? (z.B. Geforce GTX680) Budget bewegt sich im Bereich ~500 Euro. Bin natürlich auch für andere Anregungen offen ![]() Geändert von chris@801 (05.05.2012 um 20:38 Uhr). |
![]() |
![]() |