![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Hallo Helferleins.
Wiedereinmal habe eine eigentlich triviale Frage: Es wird öfter (auch von MiSoft) Software angeboten mit den Hinweis "refurbished". Ich habe vesucht mittels eines Englisch-Wörterbuches das zu verstehen: "aufbereitet zum wieder verkaufen". Was wurde hier aufbereitet? Was heist hier: Software wiederverkaufen. Z.B. Win7-Prof-Installations-CD's werden mit diesem Hinweis "refurbished" angeboten (Amazon). Oder habe ich einfach nichts verstanden? Bitte um "Aufklärung". Danke und viele liebe Grüsse. Stz. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Richtige Interpretation deinerseits: Sind Sachen die mit Marginalen Schäden (Verpackung/Handbuch etc.) zurückkommen aber sonst nicht in der Funktion eingeschränkt sind!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() da das handbuch meist auf cd ist ...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 17.03.2008
|
![]() Der Begriff Refurbished (wiederaufbereitet) bezieht sich auf die Hardware, nicht auf die Software, und es läüft (grob) so:
Ein Händler kauft ausgemusterte PCs auf, die eine Lizenz (COA) besitzen, sagen wir mal WinXP; die PCs sind noch in Ordnung, brauchen aber eine kleine oder große "Auffrischung"; der Händler bereitet diese PCs wieder auf und will ein aktuelles OS draufspielen, um dann die PCs weiter zu verkaufen. Er geht zu Microsoft, gibt die vorhandene XP-Aufkleber zurück, MS sperrt diese Lizenzen in ihrer Datenbank und gibt dem Händler einen COA (normalerweise in der Farbe braun) mit dem Code für, sagen wir, Win 7 Professional und ein Installationsmedium (DVD) dazu. Der andere Weg ist: er nimmt die COAs von den PCs ab, entsorgt die HW, geht zu MS und ... siehe oben. Ich habe zwei solche Windows gekauft, sie werden problemlos wie eine normale Retail-Version aktiviert. Meine Erfahrung: für das "refurbished" Medium muß man den "refurbished" COA verwenden; umgekehrt kann man den "refurbished" COA auch für ein normales Medium (oder Download im Falle von Win7). Ich hoffe, mich verständlich ausgedruckt zu haben. MfG, Thiersee |
![]() |
![]() |
![]() |