![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.06.2002
|
![]() Hallo,
hab ein ärgerliches Problem, vielleicht könnt ihr mir helfen. System: Win7 64bit, Logitech MX510, Systemplatte SSD Beim Systemstart, der dank SSD sehr flott erfolgt, muss ich immer erst bis zu 30 Sekunden auf die AKtivierung der Maus warten. In der Ziwschenzeit starten sich Desura, iTunes, alles Mögliche, nur der Maustreiber lässt sich verhältnismäßig lange bitten. Ich denke, das Problem liegt an der Sch...-Setpoint-Treibersoftware von Logitech, die offenbar ihre "alten" Kunden mit mangelndem Support für 64bit ärgern wollen. Gibt es irgendeine Möglichkeit, den Treiberstart beim Systemstart zu beschleunigen? Kann ja nicht sein, dass ich jedesmal Ewigkeiten drauf warte, bis sich der verdammte Treiber ganz zum Schluss des Systemstarts endlich bequemt. Mir gehts auch darum, die Zusatztasten der MX510 (hat insgesamt 8) verwenden zu können. Wenn ich also als "Lösung" auf Standardmaustreiber umsteige, verliere ich diese Funktionen. Bitte um Hilfe! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() hängt die am USB?
vielleicht reicht es ja einen anderen usb anschluss zu wählen. hatte unter vista selbes problem, leider weiss ich die lösung nicht mehr.
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
![]() Wer brauchtz iTunes etc. gleich beim booten?
Autostart ausmisten wäre sinnvoll |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.06.2002
|
![]() hm, also kein geistesblitz in sicht. danke trotzdem!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() mit dem kostenlosen tool osrik
www.osrik.org kann man zumindest die Startzeit für die autostart-Programme einstellen und so verzögern; das reicht ja vielleicht um erst die Maus zu erwecken |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Alternative zu Orsik wäre z.B. auch Startup Delayer oder http://startup-delayer.soft-ware.net/downloads.asp.
![]() |