![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.10.2001
|
![]() Hallo Zusammen,
ich bräuchte kruz Beratung zu folgendem Problem: Habe einen Acer Aspire AX3810 Intel Q8200 mit 750er Platte und einer HD4350 mit 512MB die Grafikkarte kann leider keine zwei Monitore versorgen weshalb ich eine andere kaufen möchte. die bestehende HD4350 hat rund 20Watt verbrauch (max) Da ich ab und zu TM2 spiele braucht es das auch. Das Netzteil leistet jedoch nur max 220Watt und alleine der Prozessort zieht knapp 100 Watt (lt. specs.) Entweder ich kaufe eine Radeon HD 6450 (die braucht ebenfalls nur knapp 20Watt) oder eine Radeon HD 6670 (die braucht bis zu 66Watt und wäre mir gerade im Hinblick auf Trackmania Canyon lieber) Glaubt Ihr das Netzteil hält das aus Alternativ gäbe es noch eine Radeon HD 6570 (die braucht max. 48Watt) Für Tips, Ratschläge und Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar. Lg Helmut E. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() |
![]() die 4350 sollte 2 monitore ansteuern können
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 31.03.2012
|
![]() Wie wäre es mit einem Netzteil, dass einfach mehr Leistung hat ?!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
11110110001
![]() |
![]() Also das NT ist schon etwas unterdimensioniert >>> aufrüsten
![]()
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]() Ich würde mal ein Energiemessgerät nehmen und nachmessen. Dann weisst was dein System braucht Motherboard, Harddisk, CDROM,...). Und dann kannst wählen. Ich täte das Netzteil nur auf ca. 80% seiner Nennleistung auf Dauerlast fahren. Erstens sind die Leistungsangaben meist geschönt und zweitens sind die Bauteile bei Maximalleistung an der Belastungsgrenze.
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.10.2001
|
![]() vielen Dank erstmal... die verbaute Grafikkarte dürfte eine NoName sein. Daher leider keine Möglichkeit 2 Monitore anzuschließen.
Es wird wohl die geringere GraKa werden, der PC funktioniert sonst ganz gut. Der Quadcore leistet gute Dienste und er ist auch nicht zu laut. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.08.2000
|
![]() http://www.enermax.outervision.com/
mach dir das Leben nicht unötig schwer;-) |
![]() |
![]() |
![]() |