![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.04.2000
|
![]() Hallo Alle,
Mir wurde meine fast neue Nikon D90 gestohlen. Passiert ist das Ganze auf dem Weg von Brüssel nach Amsterdam im Zug. Natürlich hab ich's angezeigt aber davon erhoff ich mir leider nix. Also versuch ich mal bei ebay zu schaun ob ich etwas verdächtiges seh. Hat jemand noch eine Idee was man so tun könnt? Garantie hat sie noch. Kann man sowas bei Nikon melden? Versicherung gibts leider keine. Mir ist schon klar, dass die Chancen jemals etwas wiederzusehen bei Null liegen aber ich muss irgend etwas tun. Neben der Kamera wurden noch etliche andere Dinge gestohlen (zb meine Brillen etc). Schaden liegt also bei ungefähr 2.000 Euro... Vielen Dank & lg, revell
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() im kundenportal gibt es keine möglichkeit eine gestohlene dslr zu melden. ich würde einfach mal beim nächsten servicepoint oder nikon österreich anrufen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.04.2000
|
![]() Ich hab mal das Online Portal genutzt (Kamera war zum Glück schon registriert) und Nikon Bescheid gegeben.
Innerhalb einer Stunde hatte ich eine Antwort. Nikon hat offenbar die Möglichkeit eine gestohlene Kamera in ihrem System zu melden. Sie brauchen nur eine Kopie der Anzeige die ich ihnen natürlich schicken werde. Auch wenn die chancen gleich Null sind so kann der Dieb oder Käufer zumindest nicht meine Garantie nutzen... Sonst noch wer eine Idee was man tun könnt? Vielen Dank & lg, revell
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.08.2000
|
![]() http://www.dslr-forum.de/index.php hier in der DB eintragen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() wennst das teil mit kreditkarte bezahlt hast bist vielleicht gegen diebstahl versichert.
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.10.2009
|
![]() Ouh, das ist bitter.
Aber im Zug ist die Gefahr auch immer recht groß. Ich denke, dass die Chancen eher schlecht stehen, dass du die wiedersiehst..so bitter es klingt. Nikon selbst bringt dir ja auch nur was, wenn die mal zu Service etc geht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 10.02.2005
|
![]() Ein versuch wäre sicher auch mal regelmäßig nach Bildern, die mit deiner Kamera gemacht wurden, im Internet zu suchen. Eventuell hast du ja Glück und der neue Besitzer lädt die Bilder inklusive Original Exif-Daten ins Netz.
In diesen Exif-Daten steht ja neben dem Kameratyp oft auch die Seriennummer der Kamera. Und die ist ja in aller Regel Einmalig. Sollte zumindest so sein. Genaue Suchdaten solltest du, in eventuell schon vorhanden Bildern, die du mit dieser Kamera gemacht hast, finden. http://de.wikipedia.org/wiki/Exchang...ge_File_Format |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Stimmt, die Nikon verewigt die Seriennummer in den Exif-Daten. Das hatte ich gar nicht gewusst. Meine Canon Powershot tut dies nicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.03.2006
|
![]() Zitat:
![]() Als einzige Erinnerung verblieb mir das Pentax Tele 55 - 200. Damit es sich nicht so alleine fühlt, habe ich inzwischen eine Pentax Kx gekauft. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Eigener Benutzertitel
![]() Registriert seit: 04.01.2001
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |