WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Handy & Mobiltelefonie

Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2011, 20:09   #1
HannesH
Jr. Member

Standard Welches Android-Handy kaufen?

Nachdem mein alter Telering Vertrag ausgelaufen ist, möchte ich zu 3 wechseln, und da den Superphone 2000 Tarif ohne Handy nehmen (die besseren Handys sind da auch nicht gerade günstig, und hätte dann keine 24 Monate Mindestvertragsdauer, könnte dann bei Bedarf wieder zu einem besseren Tarif wechseln).

Welches Android-Handy würdet ihr denn empfehlen? Möchte unbedingt ein eingebautes GPS, Internetsurfen und natürlich auch Telefonieren.

Es gibt nun einige Handys mit Version 2.1 und manche mit 2.2. Hat die neuere Version wirklich viele Vorteile?

Von den Handys im Netz würde mit das HTC Desire Z gefallen, allerdings ist das noch ein wenig teuer...

MfG

Hannes
HannesH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 20:30   #2
ANOther
Hero

Benutzerbild von ANOther

Standard

hmmmm
antwort auf deine frage habe ich keine, aber eine weitere frage:

das htc-d-z kostet beim supersmart ~150€. das bedeutet bei einer 24-monatsbindung:
150+24*20=630€

das telefon alleine kostet bei amazon ~350€
3 legt dir also ~200€ dazu

die 200€ sind ~8€ pro monat

nun frag ich mich, ob du denkst, dass die mobilfunktarife in den nächsten 24 monaten so weit sinken werden, dass du ein angebot findest, welches dich bei ähnlicher leistung nur 12€ kostet...
(weit weniger selbstredend, je später du es findest...)
fressen wir die Vegetarier...
ANOther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 20:40   #3
HannesH
Jr. Member

Standard

Ja, das Desire Z ist nicht günstig. Komme nach 2 Jahren auf ähnliche Kosten.

Also 350 + 24*12 = 638 EUR (3 bietet den Tarif ohne Handy und ohne Mindestvertragsdauer für 12 EUR pro Monat an)

Dafür habe ich aber ein entsperrtes Handy, das ich nach einem Jahr auch bei einem anderen Betreiber nützen kann, oder ich gehe bei 3 nach einem Jahr auf einem günstigeren Tarif. Ausserdem kann ich das Handy als entsperrtes Handy jederzeit wieder verkaufen. Ein gesperrtes Handy ist dafür praktisch wertlos und müsste bei Bedarf noch für teures Geld extra entsperrt werden.

MfG

Hannes
Alt 17.03.2011, 09:42   #4
FOE
Elite

FOE eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von HannesH Beitrag anzeigen
Es gibt nun einige Handys mit Version 2.1 und manche mit 2.2. Hat die neuere Version wirklich viele Vorteile?
Siehe Android (Betriebssystem) – Wikipedia und "Versionsverlauf" ...

Mein SE Xperia X10 Mini Pro hat "nur" v1.6 und ATM bin ich zufrieden damit.
(Ein Update auf v2.1 ist zwar vorhanden, aber ich traue mich (noch) nicht so recht.)

Schau ev. auch mal hier nach, für weiteres zum Handy und zu den OS-Versionen ...
FOE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011, 18:32   #5
HannesH
Jr. Member

Standard

Das X10 habe ich mir auch schon überlegt. Wird das mittlerweile nicht schon mit 2.1 ausgeliefert? Kann man eigentlich später auch bei den Handys neue Versionen nicht so leicht aufspielen?

MfG

Hannes
Alt 17.03.2011, 19:02   #6
Autrob
Elite

Benutzerbild von Autrob

Mein Computer

Standard

das ist so nicht ganz richtig.
erstens haben die meisten hersteller zwar android, verpacken es aber schön bunt und für ihre eigenen handies.
das führt eben dazu, daß nicht jede entwicklung mitgemacht wird.
android 2.2 ist schon lange da, trotzdem wurde im letzten winter erst mal das 2.1 für die sony ericsson gemacht, das 2.2 ist noch gar nicht in aussicht.

manchmal kann die updateroutine spinnen, manche software mußt du einfach neu aufspielen, manche sachen werden gelöscht. das ist je nach gerät und update unterschiedlich.

ich hab das x10 mini pro und bin unglücklich über folgende dinge.

- mit dem update von 1.6 auf 2.1 hat sony all die programme wieder installiert, die ich als lästig empfunden habe und gelöscht habe
- nach wie vor kann das handy nicht das telefonbuch nach nachnamen sortiert, eine sache die glaub ich schon bei c-netz handies funktionierte.
- ich hab ziemliche probleme bei der bluetooth verbindung mit meiner parrot freisprecheinrichtung. mal gehts, dann nicht, dann ne zeit lang.
- ich kann zwar fotos in unterschiedliche ordner verschieben, die album funktion durchsucht einfach das handy nach fotos und zeigt sie alle unsortiert an.
- der support von sony hat immer die gleiche antwort: "bitte suchen sie sich eine app vom appstore"
von kleinigkeiten ganz abzusehen
unterm strich glaub ich, daß die smartphones noch einiges an entwicklung vor sich haben.
Autrob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011, 19:29   #7
HannesH
Jr. Member

Standard

Ok, das klingt mal nicht so gut, also ist das X10 wohl eher nicht zu empfehlen.

Wie sieht es mit Erfahrungen bei Samsung oder HTC aus? Das Motorola Defy ist ja auch günstiger zu haben, was meint ihr zu dem?

MfG

Hannes
Alt 17.03.2011, 21:07   #8
J@ck
Administrator

Benutzerbild von J@ck

Mein Computer

Standard

Ich selbst verfüge über das Nexus One (Baugleich zum Desire) und bin hellauf begeistert.
Empfehlen würde ich Dir das Nexus S, Desire Z (wenn es eine physische Tastatur sein soll) oder das Desire HD.

@Autrob: Wegen Deinem Telefonbuchproblem, verwendet http://www.launcherpro.com/ nicht ein eigenes Telefonbuch?
Alt 18.03.2011, 00:48   #9
Autrob
Elite

Benutzerbild von Autrob

Mein Computer

Standard

ich würde das x10 sehr wohl empfehlen, und zwar die ganze serie. ich will nur bewußt machen, daß android eben nicht einfach mal so vom himmel gefallen ist und es das ding war, das der menschhiet noch gefehlt hat. die für mich entscheidenden dinge sind ja in summe ok.

@jack: ich hab mir better contacts gekauft, und bin damit nicht wirklich zufrieden. nicht geeignet für mein display. und auch instabil

werde mir mal deinen tip anschauen
Autrob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011, 20:43   #10
HannesH
Jr. Member

Standard

Noch eine Frage: Nachdem ich in 2 Wochen dienstlich in den USA bin, habe ich gesehen, dass die Handys dort doch günstiger zu haben sind.

Sind die Geräte dort gleich, oder haben sie gewisse Änderungen zu den europäischen Versionen (ausser dem Stromstecker)?

MfG

Hannes
Antwort