![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.02.2005
|
Hallo,
Habe eine Musik CD mit 22 Tracks oben in cda Format, habe mir jetzt das Programm AVS Audio Converter gekauft, denn mit dem Programm sollte das umwandeln in mp3 super funktionieren,aber irgendwas stimmt da nicht? Ich kopiere die Datein von der CD ins Programm und gehe ganz normal auf "umwandeln" es läuft alles ganz normal ab und beginnt dach der Reihe die cda Datein umzuwandeln, keine Fehlermeldung,garnichts? aber das Beste kommt jetzt --> Ich sehe keine Datein im Ausgabeordner die angeblich in mp3 Format umgewandelt worden sind?nichts da? Kann mir jemand helfen dabei? Kennt jemand das Programm AVS Audio Converter? Danke und LG Hannes |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Klar, die *.cda Files sind auch nur die Verknüpfungen zu den Tracks auf der CD. Wenn du dir unter Eigenschaften mal die Grösse dieser *.cda Files anschaust, dann siehst du sofort, dass dies nicht der Grösse des Musikstücks entsprechen kann.
Du musst die Stücke vor dem Umwandeln erst rippen, oder dem AVS Audio Converter direkt die CD als Quelle vorgeben. ![]() Gruss Wildfoot
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
|
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Hier findest Du eine Liste von Progis:
http://www.softonic.de/s/audio-cda-in-mp3-umwandeln Ich verwende (immer noch) den AudioGrabber (Freeware) mit dem Lame-Encoder und habe gute Erfahrungen damit gemacht. P.S.: Wildfoot ( ) hat die Antwort schon gegeben.
|
|
|
#5 |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Warum soll er sich nochmals ein Freeware-Progi runterladen und installieren, wenn er sich schon den Luxus des echt genialen AVS Audio Converters geleistet hat?
Damit kann er alles, was er will, tun; und sogar noch einiges mehr. ![]() Gruss Wildfoot
|
|
|
#6 | |
|
Mod, bin gerne da
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#7 |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Nicht traurig sein, oft genung bist du schneller.
![]() Gruss Wildfoot
|
|
|
#8 | |
|
Senior Member
|
Zitat:
Wie rippe ich mit dem AVS Ausio Converter die CD, sodass ich die cda Datein dann im mp3 umwandeln kann? |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Wie gesagt, die *.cda File selbst sind nur die Verknüpfungen. Was zeigt er dir denn an, wenn du im Win-Explorer direkt auf die CD gehst?
Ich Vermute mal, entweder hat diese CD einen Kopierschutz, oder im AVS ist noch nicht alles so eingestellt, wie es sollte. Hat es denn mit einer anderen CD schonmal funktioniert? Gruss Wildfoot
|
|
|
#10 |
|
Mod, bin gerne da
|
Danke für den Zuspruch, jetzt geht´s mir gleich besser. ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|