![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.02.2006
|
![]() Hallo!
Mein PC MB: Asus M4A89GTD Pro/USB3, neuerstes Bios Vers. 2301 Proz: AMD Phenom II 955 RAM: 8GB G.Skill Rip Jaws DIMM Kit 4GB PC-3 1066U,CL7-7-7-21 (DDR-1333) Grafikkarte: Onboard HD: 2 WD 1T SATA Platten DVD LW braucht nach dem dem Betätigen des Einschaltknopfes 15 sec bis dass der kurze normale Piepston zu hören ist und in Folge dann der Bios Post Sreen erscheint. Das ist doch nicht normal oder? Win7/64bit startet danach vollkommen normal, im Geräte Manager kein gelbes ! Zeichen. Die Option in Bios für schnelles booten ist aktiviert > bringt aber nichts. Als 1. sucht doch das Bios nach der Grafikarte - die ist Onboard bei dem AMD Chipsatz 890 Mit ist noch aufgefallen dass bei der System Configuration unterhalb von DRAM timing configuration u. DRAM Driving configuration folgender Warnhinweis steht ********Please key in numbers driectly!******** Ich muß gestehen dass ich mich zu wenig auskenne wo u. welche Daten vom RAM Riegel ich hier eintragen soll. Kann die lange Wartezeit bis zum Post Screen damit zusammenhängen? LG Rupert |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Hast du übertaktet?
Warum sind bei den ersten Speichersettings keine Auto-Werte eingestellt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.02.2006
|
![]() Nein hab ich nicht, oder doch, am Motherboard hab ich den Schalter für
"Turbo Key II" eingeschalten, für das automatische Einstellen der CPU um automatisch die Systemleistung zu erhöhen. Zitat:
LG Rupert |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Schon mal den Turbokey deaktiviert und die Speichersettings alle auf Auto gesetzt?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Die CPU Frequenz steht auf 232 und beim Overclocking steht manual. Stell das auf auto und die Frequenz auf 200.
Schau ob vlt. eingestellt ist, das zuerst nach einer Graka gesucht wird. An erster Stelle sollte IGP oder so ähnlich sein, also die integrierte Grafik. Turbo Key disablen. Mein MSI braucht aber auch recht lang, bis zum Piep, zeigt aber vorher schon ein Bild. |
![]() |
![]() |
![]() |