![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Ich möchte mir eine neue Festplatte zulegen. Überlegt hab ich mir die neue IBM IC35L Deskstar 60GXP mit 41GB. Hat da schon wer Erfahrungen damit gemacht, vor allem auch von der Lautstärke ?
Vergleichbar gäbs noch die Maxtor DiamondMax Plus60 ( hab noch nie mit Maxtor Platten zu tun gehabt... ), mit Segate hab ich eher schlechte Erfahrungen gemacht. Mit der IBM Vorgänger Serie war ich immer zufrieden. thx für eure Hilfe ![]() callas verd*****, hab nicht aufgepasst, jetzt bin ich im falschen Forum !!! ![]() kann das bitte einer der SenatorInnen verschieben... ??? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senatorin
![]() |
![]() aber bitte gerne doch, schnäutzelchen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Hab die 60,1 GB aus der GXP-Serie,läuft solide,schnell und zuverlässig.Allzu laut kommt sie mir nicht vor,habe aber gehört,daß die Maxtor ein wahres Wunder in Sachen leise sein soll.
Übrigens,was hast gegen Seagate? Mit den Barracuda war ich immer sehr zufrieden.
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 27.12.2000
|
![]() Ich hab 2 im Raid0 und sie sind wirklich leise. Sonst hab ich auch keine Probleme mit den Platten.
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() @dings: wir verwenden einige seagates auf der uni, die machen mit abstand am meisten probleme, die ibm's funken wesentlich besser ! thx callas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() Maxtor->schnell und leise!
IBM->schnell und nicht ganz so leise.
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() Sind das vielleicht welche aus der U5-Serie? Die ist ein Schaß
![]() |
#8 |
Commander Jameson
![]() |
![]() @Cindy
Sag mal Cindy, schreibt man Schnäuzelchen nicht ohne "t"? Kommt doch, wenn ich mich nicht irre von "Schnauzbart" (walrous moustache) und wird als männlicher Kosename verwendet. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() @dings: U5 und andere, alles mögliche aus den letzten 4 jahren....
@manfred: allgemein, oder auf die von mir genannten platten bezogen ? @garfield: stimmt, ohne 't'. ist hier aber abgekupfert von ' Asterix Band XIX, der Seher ' ![]() callas |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() @Callas
Wir verwenden in der Fa. fast ausschließlich IBM´s mit 30-46 Gigs, die sind trotz manchen Meldungen(Totalausfälle ect.) sehr zuverlässig und auf die Lautstärke kommt es dort nicht so an. Die Maxtors sind punkte Speed ebenbürtig(mal schneller, mal langsamer) aber die Geräuschentwicklung ist nicht so hochfrequent wie die der IBM´s, darum würde ich mir für Zuhause nur eine Maxtor nehmen. Die Maxtor welche Du in die engere Wahl einbezogen hast kann ich nur empfehlen, die IBM hingegen kenne ich noch nicht, da müßte man nach einen Testbericht suchen, naja, vielleicht finde ich einen? Gefunden! Nach diesem Testbericht sind beide Super, nimm Dir halt die billigere ![]() http://www.tecchannel.de/hardware/498/index.html
![]() |