![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.01.2012
|
![]() Hallo, ich bin neu hier und (leider) auch wissensfrei, was PC`s angeht...
![]() Folgendes Problem: In XP konnte ich Links, die z.B. in Word gespeichert waren, anklicken und es öffnete sich die entsprechende Adresse. Wenn ich in Win-7 einen Link anklicke, muß ich immer dazu noch die Strg-Taste klicken. Kann man irgendwo was einstellen, daß ich direkt mit Klick auf den Link weiterkomme? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() geht es bei deiner frage jetzt konkret um windows 7 oder doch eher um microsoft office?
![]() bei office 2010 gibt es in den word-optionen unter erweitert die option "STRG + Klicken zum Verfolgen eines Hyperlinks verwenden" ... diese option ist nach der office-installation standardmäßig aktiviert ... um dein gewünschtes verhalten in word zu erreichen mußt du diese option nur deaktivieren ...
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.03.2011
|
![]() Sollte für Libre Office auch gelten:
Ab Version 2.4 kann unter Extras → Optionen → OpenOffice.org → Sicherheit, Bereich Sicherheitsoptionen, Schaltfläche Optionen mit der Option "Strg+Klick notwendig um Hyperlinks zu folgen" eingestellt werden, ob Strg+Klick oder ein einfacher Klick einen Hyperlink öffnet. Diese Option ist per default aktiviert; möchte man wieder wie früher einem Hyperlink durch einfachen Mausklick folgen, muss diese Option also deaktiviert werden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() Danke Inzersdorfer,
jetzt funktioniert auch Open-Office-Link mit einfachem Klick. Als Rentner habe ich vor Ort keine Kontakte zur "PC-Generation", wo ich mal fragen könnte. Da ist dieses Forum sehr hilfreich... Ein weiteres Problem (Langsamkeit) starte ich gleich unter einem neuen Thread Nochmal Danke. LG - Hardyr |
![]() |
![]() |
![]() |